Sympathiefigur Dylan Burke verlässt den Bremer SV

Die Erste 20.12.2023

Sympathiefigur Dylan Burke verlässt den Bremer SV

Mit Innenverteidiger Dylan Burke verlässt eine Symphatiefigur den Bremer SV zur Winterpause auf eigenen Wunsch.

2022 vom Heider SV an den Panzenberg gewechselt, kam Dylan als Leistungsträger in wettbewerbsübergreifend 58 Partien für den BSV zum Einsatz, in denen er zwei Tore beisteuerte.

Dylan Burke über seine Entscheidung:

"Ich bin sehr traurig, dass ich den BSV verlasse. Ich werde meine Mannschaftskollegen sehr vermissen und hoffe, dass ich den jüngeren und neueren Spielern, die wir dieses Jahr haben, dabei helfen konnte, sich noch besser zu entwickeln.
Ich muss jetzt weitergehende Entscheidungen für mein Leben treffen und mich auf meine Zukunft fokussieren.
Das Trainerteam des BSV hat meine Situation sehr gut aufgenommen und ich möchte mich an dieser Stelle bei Kmiec, Ralf & Sajieh für alles bedanken, was sie während meiner Zeit beim BSV für mich getan haben.
Ich weiß, dass der BSV mit seinem Talent und den Trainern alles hat, was es braucht, um den Pokal zu gewinnen und den Klassenerhalt dieses Jahr zu schaffen. Ich feuere sie aus der Ferne dabei an!
Ein riesen Dankeschön auch an unsere Fans, die meiner Meinung nach die besten in der Liga sind! Ich werde für immer blau-weiß sein - nur der BSV!"

Ralf Voigt über den Wechsel:

"Mit Dylan verlieren wir einen tollen Menschen und großartigen Fußballer. Ich verstehe seine Beweggründe und dass er sich mehr in der Nähe seiner Familie aufhalten möchte. Wir wollten ihm dabei keine Steine in den Weg leiten. Danke an Dylan für die tolle Zeit. Es hat richtig Spaß gemacht! Dylan war ein Garant für die gute Stimmung im Team. Mit seiner Mentalität hat er immer 100% gegeben und sich voll reingehauen. Er war sowohl auf als auch neben dem Platz ein immens wichtiger Baustein unserer Mannschaft.
Ich wünsche Dylan für seine Zukunft alles erdenklich Gute!"

Lieber Dylan, danke für Deinen Einsatz in Blau und Weiß und alles Gute für Deine Zukunft!

Fotos: Sven Peter