On Screen - Mit Fußball und Film Europa entdecken

14.04.2024

Dienstag, 16.4. 17:30 Uhr - City 46

Save the date! Am Dienstag werden Kurzfilme im City46 gezeigt. Und unser Präsident sitzt mit in der Jury!

Dienstag, 16.4. 17:30 Uhr
City 46
Eintrittspreis:
Ticket normal 9 €, Ticket ermäßigt 5,50 €

Im Vorfeld der UEFA Fußball-Europameisterschaft EURO 2024 in Deutschland wird On Screen im Rahmen des offiziellen Kunst- und Kulturprogramms landesweit in 24 kleinen und großen Städten von Ende Februar 24 bis zum Finale der EURO 2024 ausgewählte europäische Fußball-Kurzfilme zeigen.

Diese kuratierte Reihe aus acht Spiel-, Dokumentar- und Animationsfilmen wird begleitet von Gesprächsrunden mit prominenten Gästen, die den Fußball in Europa auf individuelle Art und Weise mitgeprägt und erlebt haben.
Nach dem 81-minütigen Filmprogramm mit acht europäischen Kurzfilmen wird es ein einführendes Gespräch mit Jens Dortmann, Geschäftsführer Bremer Fußballverband, geben. Anschließend begrüßen wir unsere Ehrengäste Nelson Valdez, ehemaliger Profi-Spieler, aktuell Co-Trainer bei Werders U23-Mannschaft, Werder-Rekord- und ehemaliger Nationaltorwart Dieter Burdenski sowie die aktuelle Bundesliga-Spielerin des SV Werder Emilie Bernhardt auf der Bühne.

In entspannter Atmosphäre kommentieren sie die Kurzfilme und diskutieren mit dem Publikum über Film, Fußball und Europa.

Eine lokale Jury bestehend aus Dr. Peter Warnecke, Präsident Bremer SV, Gesa Mann vom Fanprojekt Bremen und Daniel Cottäus, Redakteur Deichstube, kürt am Abend zudem einen Film aus dem kuratierten Filmprogramm.

Frank Albers führt durch den Abend.