Deutlicher Sieg gegen die Husaren

Die Erste 17.08.2016

Auch im vorgezogenen Spiel der dritten Runde beim SV Grohn hatte der BSV relativ wenig Probleme.

Vafing Jabatehs 1:0 bereits nach 8 Minuten stellte schon die Weichen. Abseitstore und Lattenkracher waren dem schon vorausgegangen. Danach dominierte der BSV ohne allerdings die sich bietenden Gelegenheiten zu nutzen.
Erst Florent Aziri beendete die „Flaute“ in der 36. Minute mit dem 2:0.

Ein Aufbäumen der Gastgeber nach der Pause verpuffte bald. Denn zu routiniert und stark setzte der BSV nach und kam in den Minuten 51 und 54 zu einer Art Doppelschlag durch Denis Nukic, bzw. Nils Laabs. 4:0 also nach knapp einer Stunde Spielzeit.

Die Punkte waren verteilt. Der BSV wechselte dreimal, so dass sich der eine oder andere Akteur für das drei Tage später anstehende DFB-Pokalspiel schonen konnte. Entsprechend wurde nicht mehr ganz so zwingend aufs gegnerische Tor gedrückt. Chancen waren weiterhin da, aber nur Vafing Jabateh konnte nach feinem Zuspiel von Kerem Sahan noch einmal einnetzen. 5:0 am Ende.

Drei Punkte im Sack, aber von einer gelungenen Generalprobe für das Pokalspiel zu sprechen, wäre wohl vermessen gewesen.

SV Grohn

Mittwoch, 17. August 2016 · 18:45 Uhr