Mit Geduld ins Halbfinale

Die Erste 01.11.2018

Bremer SV - SG Aumund-Vegesack 2:0

Nach 90 Minuten konnte sich der BSV verdient gegen die SG Aumund-Vegesack mit 2:0 durchsetzen.

Es war das erwartet schwere Spiel. Der BSV begann druckvoll wie schon im Liga-Spiel gegen die SAV, diese stand an diesem Tag defensiv um einiges sicherer als noch vor einigen Wochen. So entstanden in den ersten Minuten wenige Chancen. Ab der 8. Minute wurde das Spiel des BSV gefährlicher. Malte Tietze setzte sich auf der linken Seite durch und konnte einen sehenswerten Abschluss setzen, aber der Schiedsrichter hatte zuvor ein Foul gesehen. In der elften Minute stand Maxwell Appiah nach einer Flanke fast frei vor dem Tor, aber der Vegesacker Schlussmann konnte den Ball zur Ecke klären.
Weiter ging es in der 15. Minute als Tietze nach einem Einwurf den zweiten Ball bekam und aus 20 Metern abzog. Bis zur Strafraumkante spielte der BSV sehr druckvoll, aber dann hatten sie Probleme das Vegesacker Abwehrbollwerk zu überwinden.
Die Gäste konzentrierten sich vor allem auf schnelle Konter. Die beste Chance in der ersten Halbzeit wurde von Dallas zunichte gemacht, welcher sich in den Schuss aus 20 Metern reinwarf und ihn so entschärfte.
Die letzte gute Chance des BSV in der ersten Halbzeit entstand durch einen weiten Ball von Krogemann. Unser Kapitän Alexander Arnhold verlängerte diesen auf Jabateh welcher direkt auf das Tor schoss. Leider ging der Ball knapp daneben.

In de rzweiten Halbzeit ging das Spiel weiter wie in der ersten. Der BSV bestimmte das Geschehen, war im Abschluss aber häufig nicht zwingend genug. Die Gäste beschränkten sich auf die Defensivarbeit und schnelle Konter.
In der 78. Minute war es dann soweit. Malte Tietze setzte sich im Strafraum gegen mehrere Gegner durch und passte Richtung Tor. Hier stand Finn Zeugner goldrichtig und war den entscheidenden Schritt schneller als sein Gegenspieler und verwandelte aus zwei Metern zur überfälligen 1:0 Führung. Diese gab unseren Jungs natürlich Sicherheit. Darüber Hinaus mussten die Gäste aus Bremen Nord nun angreifen. In der 83. Minute konnte ein harmloser Freistoß schnell geklärt werden und Finn Zeugner startete mit dem Ball auf der linken Seite. Er lief in die MItte und spielte dabei drei Gegenspieler aus. Sein Abschluss ging am herauskommenden Torwart vorbei ins Tor zum 2:0.
In den letzten Minuten hatte der BSV noch einige geringe Chancen und auch die Gäste prüften Malte Seemann noch ein letztes Mal, aber es fielen keine weiteren Tore. Letztendlich hat sich die geduldige Arbeit unserer Jungs ausgezahlt und wir sind verdient ins Halbfinale eingezogen.
Gegner wird dann der SC Borgfeld sein, welcher sich mit 4:1 nach Elfmeterschießen beim ATSV Sebaldsbrück durchsetzen konnte.

Das nächste Spiel des BSV ist am Samstag (3.11) um 13 Uhr am Panzenberg. Zu Gast ist der BSC Hastedt.

#nurderbsv

Interviews zum Spiel