Das Wochenende mit drei Punkten vergoldet

Die Erste 23.04.2019

Es war der gelungene Abschluss eines für den BSV perfekten Oster-Wochenendes. Knapp drei Tag nach dem 2:1 gegen den FC Oberneuland konnte ein ungefährdeter 4:0 Sieg bei SFL Bremerhaven angefangen haben.

Die Zuschauer waren noch gar nicht alle auf ihren Plätzen, da stand es auch schon 1:0. Vafing Jabateh verwandelte die erste Chance direkt in der ersten Minute. Die Gastgeber wirkten leicht verunsichert durch den frühen Rückstand und der BSV konnte sein Spiel aufbauen. In der 30. Minute war das Marcel Lück zum ersten Mal zur Stelle. Nach einem wirklich schönen Spielaufbau über die linke Seite stand unser Stürmer goldrichtig und erzielte das 2:0. Um die erste Halbzeit zu krönen, gab es dann in der 43.Minute noch einen berechtigten Foulelfmeter. Tim Klowat war im Strafraum zu Fall gebracht worden und Marcel Lück trat für uns an. Mit 3:0 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit standen die Gäste dann etwas näher an unseren Spielern, was den Spielaufbau etwas erschwerte. In der 65. Minute war es aber erneut Marcel Lück der zum 4:0 erhöhte. Das Spiel verflachte etwas in der zweiten Halbzeit, was dem Spielstand und dem zurückliegenden Spiel gegen den FCO geschuldet war. Die Gastgeber ließen noch einmal ihre Gefährlichkeit aufblitzen, aber mehr als ein Pfostentreffer kam dabei nicht heraus.

Weiter geht es in der Stark Bremen-Liga am Samstag (27.04) um 13:00 Uhr gegen den OSC Bremerhaven.

#nurderbsv

SFL Bremerhaven