Machtdemonstration und Chancenwucher beim ESC

Die Erste 25.06.2021

Es geht Schlag auf Schlag im LOTTO Pokal, denn bereits drei Tage nach dem 14:1 Sieg in Farge musste unser Bremer SV heute schon wieder auswärts in Bremerhaven gegen den ESC Geestemünde ran. Nach den hohen Kantersiegen gegen bisher ausschließlich unterklassige Gegner, bekam es der BSV heute erstmals in der diesjährigen Pokalsaison mit einem Konkurrenten aus der Bremen-Liga zu tun. Die Mannschaft musste nun beweisen, dass sie auch gegen ebenbürtige Gegner bestehen kann und dies tat sie von Beginn an eindrucksvoll. Der BSV spielte sich schnell Chance um Chance heraus und hatte so nur wenig Probleme die tief stehende gegnerische Abwehr mit sehenswerten Kombinationen zu überwinden. Doch trotz zahlreicher teils 100-prozentiger Chancen wollte der Ball zunächst einfach nicht ins Tor. Erst in der 21. Minute gelang es dann endlich Ikrami Olatunji den Bann zu brechen und das längst überfällige 1:0 für den BSV zu erzielen. Bereits kurz danach konnte Oscar Garcia in der 29. Minute auf 2:0 erhöhen. Bis zur Halbzeit schaffte es der BSV sich noch weitere hochkarätige Chancen herausspielen, die man aber alle nicht nutzen konnte und so ging es mit einem für den ESC Geestemünde äußerst schmeichelhaften 2:0 in die Halbzeit. Wie auch BSV-Trainer Benjamin Eta nach dem Spiel nochmal betonte, hätte es zur Halbzeit auch schon locker 7:0 stehen können, doch so war der Deckel noch nicht drauf.

Die Zweite Halbzeit begann dann zunächst etwas ruhiger und die Gastgeber kamen nun auch erstmals zu einer Torchance. Insgesamt gelang es aber auch in Halbzeit Zwei dem ESC nicht den BSV wirklich unter Druck zu setzen und so kam dann auch der BSV nach und nach wieder zu einigen aussichtsreichen Chancen. Dem BSV gelang es aber einfach nicht, dass aus Sicht der zahlreichen mitgereisten Fans, beruhigende 3:0 zu erzielen. Erst in der 84. Minute konnte dann Lukas Muszong mit dem Treffer zum 3:0 die Nerven der Fans beruhigen und auch die letzten Hoffnungen der Gastgeber zunichtemachen. Kurz vor Abpfiff folgte dann noch der Treffer zum 4:0 Endstand.

Mit diesem hochverdienten 4:0 Auswärtssieg beim ESC Geestemünde zieht der BSV ins Halbfinale des LOTTO Pokals ein und trifft dort nun am Sonntag um 15 Uhr am Panzenberg auf den FC Oberneuland.

ESC Geestemünde

Donnerstag, 24. Juni 2021 · 19:30 Uhr