Ein Spiel verloren, unzählige Sympathien gewonnen

Die Erste 26.08.2021

Es gab die erwartete Niederlage gegen den FC Bayern in der ersten Runde des DFB-Pokals 2021/22. Normalerweise würde an dieser Stelle der Spielbericht folgen mit den Torschützen und dem detaillierten Ablauf des Spiels. Doch das scheint in diesem Fall überflüssig, denn das Ergebnis des gestrigen Spiels ist im Grunde völlig nebensächlich, genau wie die Namen der Torschützen. Denn der Bremer SV hat nichtsdestotrotz ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Aber der Reihe nach.

Vor dem Spiel hatte Trainer Eta noch gefordert, nicht mit 11 Mann im eigenen Strafraum zu stehen, sondern selbst frech und mutig nach vorne zu spielen. Genau dies taten die Jungs um Kapitän Arnhold auch direkt nach dem Anstoß. In der Anfangsphase hatte der BSV sogar mehr Ballbesitz als die Bayern und konnte ein ums andere Mal die Abwehr des Rekordmeisters beschäftigen. In der Folgezeit übernahm der FC Bayern jedoch die Regie und kam folgerichtig zu den entsprechenden Toren. Dennoch konnte sich unser Torwart Malte Seemann gleich mehrfach durch großartige Paraden auszeichnen. Kurz vor der Pause hatte der BSV per Konter die größte Chance auf den Anschlußtreffer, der Pass in die Tiefe geriet jedoch etwas zu steil.

In der zweiten Halbzeit spielte dann der FC Bayern das Spiel mit der gewohnten und erwartbaren Souveränität zu Ende, die man von ihnen kennt. Aber eine weitere Forderung unseres Trainers konnte die Mannschaft dennoch mit Bravour erfüllen; die nämlich, dass unsere Jungs auch Fußball spielen können. Immer wieder gab es Applaus von den Rängen für die eine oder andere gelungene Spielszene oder flüssige Kombination. Überhaupt war die Stimmung im mit über 10.000 Zuschauern gefüllten Stadion sehr gut. Auch wenn die Bayern-Fans in der Überzahl waren, konnte man den „blauen Block“ jederzeit gut hören und sehen. Bis zum Schluß gab sich der BSV nicht geschlagen und versuchte immer wieder den Ehrentreffer zu erzielen.

Es bleibt also festzuhalten, dass das gestrige Spiel trotz der Niederlage eine Werbung war. Eine Werbung für den BSV, die Mannschaft, den Verein, den gesamten Bremer Amateurfußball und natürlich die Fans. Durch unser gesamtes Auftreten im Vorfeld und während des Spiels hat der Bremer SV eine Menge an Sympathien gewonnen, das wird von diesem Abend neben den vielen Eindrücken am Ende bleiben.

Nun heißt es jedoch volle Konzentration auf die Bremen Liga. Am kommenden Donnerstag, dem 02.09. geht es beim Nachholspiel gegen die Leher TS darum in der Tabelle den Brinkumer SV nicht davonziehen zu lassen.

Weitere Foto folgen...

Fotos: