Saisoneröffnung am Panzenberg

Die Erste 31.08.2020

Spürt Ihr auch das Kribbeln und die Vorfreude?
Endlich wieder Punktspiele im Stadion mit Bier und Wurst!

Leider heute kein Wurst Verkauf im Stadion.

Dazu wird es den besten Panzenberg Kurier aller Zeiten geben!

Ziemlich genau sechs Monate mussten wir auf Saisonspiele warten, auf unseren Panze sogar noch viel länger…Aber nun startet die Bremen-Liga in ihre Saison 2020/21, und das mit dem Eröffnungsspiel im Panzenberg Stadion zwischen unserem Bremer SV und dem FC Union 60.

Die Unioner belegten letzte Saison den 13. Tabellenplatz. Und auch diese Spielzeit wird es für die Jungs vom Jürgensdeich vermutlich darum gehen, die Klasse zu halten.
In der Vorbereitung konnte man 3mal zu null gewinnen (SG Findorff 2:0, ATSV Sebaldsbrück 6:0, TV Eiche Horn 5:0) und verlor ein Spiel (TV Bremen-Walle 1:3). Im LOTTO Pokal gewann die Elf von Trainer Frank Dahlenberg mit 4:2 (2:2) beim Bezirksligisten SC Lehe-Spaden.

Unsere Panzenberg Kicker fuhren einen souveränen 13:0 (6:0) Pokalsieg beim FC Riensberg ein. Nun freut sich die Elf von Trainer Benjamin Eta auf den Punktspielstart vor heimischem Publikum. Angeführt von Kapitän Alexander Arnhold will die Mannschaft seinen Fans im Stadion gleich von Beginn an zeigen, das sie oben in der Tabelle mitspielen will. Dafür soll ein Sieg im Heimspiel herausspringen.

Karteninfos:
Es gibt noch Restkarten.
Die Tageskasse am Spieltag öffnet um 17.00 Uhr.
Kartenverkauf solange wie Vorrat reicht.

Bitte beachtet unsere Allgemeinen Hinweise zum Stadionbesuch, dort könnt Ihr auch den Kontakterhebungsbogen downloaden. Bitte bringt diesen ausgefüllt am Spieltag mit, damit der Einlass zügiger voran gehen kann.

Hier die Fakten zum Spiel:

Bremen-Liga, 1.Spieltag
Freitag, 01.09.2020, 18.00 Uhr
Panzenberg Stadion, Landwehrstr. 6, 28217 Bremen

Bremer SV – FC Union 60

Zur Historie (ab 1945)
Der FC Union 60 entstand 1998 durch eine Fusion der beiden Vereine Bremen 1860 und BBV Union Bremen.
Dabei weist der Bremer SV eine einzigartige Bilanz gegen den Verein auf, denn beide Mannschaften standen sich seitdem 11mal in Ligaspielen gegenüber.
Der Bremer SV konnte alle 11 Spiele gewinnen, bei 51: 8 Toren!
Die Heimbilanz zeigt 5 Siege bei 26: 3 Toren auf.
Letzte Saison gab es nur das Hinspiel bei Union, welches der Bremer SV mit 3:1 gewinnen konnte.
Das letzte Heimspiel war ein sehr denkwürdiges. Am 30.Spieltag der Saison 2015/16 gewann der Bremer SV mit 10:0 (8:0), und führte bereits nach einer Minute mit 2:0 (!!!).

Foto:
Kerstin Rolfes Fotografie