!! SPIELABSAGE !! Pokalrausch bei Seite schieben

Die Erste 31.03.2022

!! SPIELABSAGE !!
Das Spiel Bremer SV - SV Hemelingen am Samstag 02.04.22 fällt aus

Haben wir das nicht alle am Mittwoch genossen?
Eine tolle Kulisse am Panze (über 600 Zuschauer) und ein kleines Pokalwunder dazu.
„Deshalb lieben wir Fußball“, sagte unser Trainer Benjamin Eta nach dem Spiel.

Bevor es aber am Karfreitag im Pokalhalbfinale weiter geht, heißt es die Tabellenführung in der Bremen-Liga zu verteidigen. Unser nächster Gener am Samstag ist die Sportvereinigung Hemelingen.

Trainiert werden die Hemelinger von den Tuncel Brüdern, Feyhat und Günter. Derzeit rangiert das Team mit 40 Punkten auf Rang 6 der Liga, fernab von Gut und Böse. Dabei lief die Rückrunde bisher ganz gut für die SVH. Sechs Siege bei einem Unentschieden und zwei Niederlagen stehen auf zu Buche. Und warum auch nicht beim Tabellenführer punkten?

Etwas dagegen dürfte unser Team haben. Ist das Ziel doch klar definiert, die Bremer Meisterschaft einfahren. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Der Sieg im Pokal dürfte die Mannschaft um Kapitän Alexander Arnhold jedoch noch weiter beflügeln, und unser Trainer Eta wird seine Elf auf den Boden der Tatsachen holen. Noch ist gar nichts gewonnen.

Schiedsrichter der Partie ist Jan-Pero Nitsch, und an der Seite stehen Malte Rudlof und Selim Aussem.

Fan-Infos:
Stadionöffnung ist um 12 Uhr
Es zählt die 3G Regel

Fakten zum Spiel

Bremen-Liga, 28.Spieltag
Samstag, 02.04.2022, 13.00 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 6, 28217 Bremen

Bremer SV – SV Hemelingen

Historie (ab 1945)
45 Ligaduelle haben beide Vereine seit 1945 bisher bestritten.
Der Bremer Sv siegte dabei 23mal und die SVH 12mal bei 10 Unentschieden und 100:58 Toren für uns.
Zu Hause gewann der BSV 13 seiner Heimspiele bei 7 Unentschieden und 2 Niederlagen (50:26 Tore).
Die letzten beiden Duelle fanden jeweils in Hemelingen statt. In der letzten Saison gewann der Bremer SV mit 9:0 und diese Saison mit 5:0.
Das letzte Punktspiel am Panzenberg endete mit 1:1.
Der letzte Auswärtserfolg der Hemelinger beim BSV liegt ein wenig zurück. In der Saison 1969/70 gewann die SVH mit 2:1.

📷 Sven Peter

abgesagt