Tore garantiert

Die Erste 26.08.2022

Am Sonntag um 14:00 Uhr sind wir beim FC Eintracht Norderstedt im Edmund-Plambeck-Stadion zu Besuch. Eine Partie die sicher torreich zu werden verspricht, denn beide Teams haben in der bisherigen Saison gezeigt, dass die jeweiligen Offensivreihen sehr wohl wissen, wo das Tor steht. Unser BSV traf bisher neunmal und die Norderstedter bisher zehnmal.  Allerdings haben beide Teams auch schon jeweils neun Gegentore kassiert. Es verspricht also auch am Sonntag ein Spektakel zu werden. Doch werfen wir erstmal einen genaueren Blick auf unseren kommenden Gegner.

Der FC Eintracht Norderstedt ist erst im Jahr 2003 durch die Herauslösung der Fußballabteilung des 1. SC Norderstedt in einen eigenständigen Verein entstanden. Damit ist der FC Eintracht Norderstedt also ein noch sehr junger Verein. Die Geschicke des Vereins bestimmt seit der Gründung maßgeblich der frühere Präsident des FC St. Pauli Reenald Koch als Präsident und Manager. Der neugegründete Verein übernahm das Startrecht der zweiten Mannschaft des 1. SC Norderstedt in der Kreisliga Hamburg 7. Innerhalb von vier Jahren gelang der Durchmarsch von der Kreisliga bis in die fünfklassige Hamburg-Liga. Dort hielten sich die Norderstedter erstmal bis 2013.

Obwohl die Saison 2012/2013 nur auf Platz vier beendet wurde, durfte der FC Eintracht Norderstedt doch an der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord teilnehmen, weil die ersten drei Teams der Tabelle keine Lizenz beantragten oder sich noch zurückzogen. In der Aufstiegsrunde setzte man sich dann erfolgreich gegen Lupo Martini Wolfburg, den Brinkumer SV und den SV Eichede durch und stieg auf. Seitdem konnte sich das Team erfolgreich in der Regionalliga Nord halten.

Die aktuelle Saison verlief bisher durchwachsen. Mit sechs Punkten steht man aktuell auf Platz elf der Tabelle. Bisher musste sich das Team von Trainer Olufemi Smith aber lediglich gegen die SV Drochtersen/Assel geschlagen geben (1:3). Allerdings konnte bisher auch erst ein Spiel gewonnen werden, und zwar am vergangenen Spieltag mit 3:0 beim BSV Kickers Emden. Die restlichen drei Partien endeten allesamt Unentschieden (0:0 gegen Havelse und jeweils 3:3 gegen Jeddeloh und HSV II).

Unser Team wird nach den zwei Siegen in den letzten beiden Spielen gegen Jeddeloh und Rehden die Reise nach Norderstedt sicherlich mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen antreten. Nach einem super Saisonstart steht unser BSV aktuell mit sieben Punkten einen Platz vor den Norderstedtern auf Rang zehn.

Bisherige Aufeinandertreffen (seit 1945)
Der BSV und der FC Eintracht Norderstedt trafen noch nie in einem Pflichtspiel aufeinander, aber dafür der Vorgängerverein 1. SC Norderstedt. Insgesamt spielten der Bremer SV und der 1. SC Norderstedt achtmal gegeneinander. Erstmals trafen beide zur Partie des 3. Spieltags der Oberliga Nord am 11.08.1988 am Panzenberg aufeinander. Die Partie endete 1:1. Letztmals spielten beide am 08.03.1992, dem 22. Spieltag der Oberliga Nord aufeinander. Norderstedt konnte das Spiel am Panzenberg mit 4:2 gewinnen. Von den acht Spielen konnte der BSV lediglich ein Spiel gewinne und ein Unentschieden einfahren. Die anderen sechs Partien gingen allesamt verloren.

Anreise
Die Fanszene wird gemeinsam mit dem Zug anreisen. Treffen ist am Sonntag ab 10:00 Uhr vor dem Bremer Hauptbahnhof. Abfahrt nach Hamburg ist dann um 10:33 Uhr. Wer also nicht allein reisen möchte darf sich wie immer gerne anschließen.

Tickets
Die Tickets können vor Ort an der Tageskasse oder bereits vorher online erworben werden. Hier der Link zum Onlineticketshop: https://shop.snapticket.de/event/eintracht-norderstedt-bremer-sv-regionalliga-nord-ivul

Kinder bis 14 Jahre erhalten freien Eintritt, ein gesondertes Ticket ist nicht notwendig

Gästeblock
Der eigentliche Gästeblock wird am Sonntag nicht geöffnet sein. Die BSV-Fans werden sich daher im Block C2 auf der Gegengerade versammeln.

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 6. Spieltag
Sonntag, 28.08.2022, 14:00 Uhr
Edmund-Plambeck-Stadion, Ochsenzoller Str. 62, 22848 Norderstedt

FC Eintracht Norderstedt – Bremer SV

Schiedsrichter der Partie ist Jannek Hansen. Seine Assistenten an den Seitenlinien sind Jan-Ole Ehlers und Paul Jasper Albrecht.

Foto:
Sven Peter (spfoto.de)

FC Eintracht Norderstedt

Sonntag, 28. August 2022 · 14:00 Uhr

Schiedsrichter: Jannek Hansen Assistenten: Jan-Ole Ehlers, Paul Jasper Albrecht Zuschauer: 445