2:0 Auswärtssieg beim SFL Bremerhaven

Die Erste 19.03.2017

Am letzten Wochenende stand nun das Pokal-Viertelfinale auf dem Programm. Jedem war von vornherein klar: Der BSV ist der Topfavorit. Aber Vorsicht vor SFL Bremerhaven! Der Tabellenvierte der Landesliga ist nicht zu unterschätzen! Und genauso war es dann auch. Bei Dauerregen auf dem Kunstrasenplatz der Leher TS traf unsere spielerisch überlegene Elf auf einen hochmotivierten Gegner, der vor der Pause die klareren Chancen hatte und leicht hätte führen können. Bei Malte Seemann konnten sich unsere Spieler bedanken, dass es mit einem 0:0 statt einem 0:2-Rückstand in die Pause ging. Selbst hatte unsere Mannschaft selten Torgefahr herauf beschwören können. Zu umständlich und ungenau agierte die Offensivabteilung.

Zwei Wechsel zur Pause brachten dann mehr Schwung und prompt den ersehnten Führungstreffer. Gleich nach der Pause war es Sebastian Kurkiewicz, der alle Blau-Weißen aufatmen ließ, die schon ein Elfmeterschießen befürchtet hatten. Das 1:0 gab einem Menge mehr Ruhe ins Spiel des BSV. Aber die Gastgeber bleiben gefährlich. Die Überraschung war ja auch noch in Reichweite. Erst als der Schiedsrichter Mitte der zweiten Hälfte durchgriff und einen Bremerhavener nach einer Tätlichkeit zum Duschen schickte, war das Ding eher durch. Der BSV konnte das Geschehen kontrollieren und Konter fahren, denn SFL hatte keinen Grund aufzugeben und spielte weiter munter nach vorn.

Das 2:0 durch Florent Aziri, der eine der nun zahlreicheren Tormöglichkeiten für den BSV erfolgreich abschloss, bedeutete schließlich: Deckel drauf! Unruhe kam trotzdem nochmal auf, denn der Schiedsrichter traf ein paar unverständliche, aber nicht spielentscheidende Entscheidungen für beide Seiten, die in einer weiteren Gelb-Roten Karte, diesmal für Sebastian Kmiec mündeten, der den Karton wegen unsportlichem, weil zu intensiven Jubels nach dem 2:0 bekommen hatte.

So erreichte der BSV mit Mühe gegen einen starken Gegner aus der Landesliga die Runde der letzten vier Teams im Kampf um den Lotto-Pokal 2016/17 und darf auf eine Wiederholung des Triumphs der letzten drei Jahre hoffen.

Interview mit Fabrizio Muzzicato - Lotto Pokal bei BSV LateNight

SFL Bremerhaven