Auftakt zum Pokalfight

Die Erste 10.08.2016

Nach drei Wochen Pause gibt es heute nun endlich wieder Bremen-Liga-Fußball am Panzenberg. Vor langer Zeit war der Brinkumer SV bei uns zu Gast. Ein Team, das Jahr für Jahr ganz oben mitmischt und unserer Elf schon des Öfteren das Leben schwer gemacht hat. An jenem Freitagabend aber war unser BSV ganz klar Herr des Geschehens.

Kaltblütig, ohne viel Firlefanz ließ unsere Mannschaft dem Gegner keine Chance. Fast schon erwartungsgemäß spielten auch die Brinkumer aus einer verstärkten Defensive und fanden im Angriff praktisch überhaupt nicht statt. Darin unterschieden sie sich nicht von zahllosen anderen Teams in unserer Liga.

Hinten waren sie etwas sicherer, so brauchte unsere Elf ein wenig Geduld, ehe der Knoten platzte. Sie hatte diese Geduld und wurde nach 23 Minuten belohnt, als Philipp Rockahr zur längst verdienten Führung einlochte. Auch danach blieb das Bild ähnlich. War versuchten die Brinkumer, etwas offensiver zu werden.

Aber der BSV war unglaublich abgeklärt und selbstsicher, ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. So war das 2:0 kurz vor der Pause von Florent Aziri bereits eine Vorentscheidung. Denn auch nach dem Wechsel kamen unsere Gäste nicht so wirklich zum Zuge. Der BSV hatte weitere Chancen ohne allerdings weitere zu nutzen. Am Ende stand damit ein verdienter 2:0-Erfolg und die Gewissheit, auch den großen Konkurrenten der Liga überlegen sein zu können.

Interviews zum Spiel:

Brinkumer SV