Sonntag geht's nach Bremerhaven

Die Erste 20.09.2017

Hm, Lehe... war da was?

In der Pokalvitrine des Bremer SV klafft seit Ende Mai eine Lücke. Am Sonntag treffen wir auf die Mannschaft, die für diese Lücke verantwortlich ist – wobei man ganz klar sagen muss dass der Sieg der Leher Turnerschaft in jenem Pokalfinale absolut nicht unverdient war. Sei's drum, über dieses Endspiel ist schon mehr als genug geschrieben und gesprochen worden. Wir blicken lieber mal nach vorne, das tut weniger weh.

DER GEGNER

Die Leher Turnerschaft, oft auch "LTS Bremerhaven" genannt, gehört der Stark Bremen-Liga seit der Saison 2014/2015 an. In diesen drei Spielzeiten landete LTS zweimal auf den zwölften und einmal auf dem achten Platz. Der Gewinn des Lotto-Pokals 2017 ist bisher der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte, im dadurch errungenen Startplatz im DFB-Pokal ging es gegen den 1. FC Köln. Da verloren die Bremerhavener zwar mit 0:5, was aber ein durchaus achtbares Ergebnis ist angesichts der Tatsache dass es das Team fast eine ganze Halbzeit lang in Unterzahl (!) mit einer fünf Ligen (!) höher spielenden Mannschaft zu tun hatte. Diesen Erfolg wird LTS allerdings nicht wiederholen können: nur drei Tage nach dem Spiel gegen Köln schied man im Lotto-Pokal mit 1:2 beim OSC Bremerhaven aus. Das änderte jedoch nichts daran dass sich die Leher Turnerschaft seit dem zu einer Art Favoriten-Schreck entwickelt hat, beispielsweise beim 3:1-Heimsieg gegen den FC Oberneuland oder beim 3:2-Erfolg gegen den Blumenthaler SV.

DIE BILANZ

Zwölf Duelle gab es bisher zwischen BSV und LTS, dabei gab es zwei Siege für die Leher Turnerschaft, ein Unentschieden und neunmal jubelte der Bremer SV (58:18 Tore aus Sicht des BSV).

Die letzten acht Begegnungen:
07.09.2014 | Leher Turnerschaft – Bremer SV ... 1:7 (Bremen-Liga)
30.11.2014 | Bremer SV – Leher Turnerschaft ... 2:0 (Bremen-Liga)
30.07.2015 | Leher Turnerschaft – Bremer SV ... 0:4 (Test-/Freundschaftsspiel)
11.10.2015 | Leher Turnerschaft – Bremer SV ... 0:6 (Bremen-Liga)
12.03.2016 | Bremer SV – Leher Turnerschaft ... 5:1 (Bremen-Liga)
12.08.2016 | Bremer SV – Leher Turnerschaft ... 6:1 (Bremen-Liga)
04.12.2016 | Leher Turnerschaft – Bremer SV ... 0:9 (Bremen-Liga)
25.05.2017 | Leher Turnerschaft – Bremer SV ... 0:0, 9:8 i.E. (Lotto-Pokal)

DER SPIELORT

Die Begegnung wird auf der Sportanlage des Leher Turnerschaft im Speckenbütteler Park (Honholdstraße 1, 27580 Bremerhaven) ausgetragen. Fans die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen beachten bitte dass wegen Arbeiten an den Lärmschutzwänden der Bahnstrecke zwischen Bremen und Bremerhaven der Zugverkehr eingestellt ist, es fahren stattdessen SEV-Busse. Um pünktlich zum Anpfiff am Speckenbütteler Park zu sein empfehlen wir folgende Verbindung:
12:26 Uhr | Abfahrt ab Bremen Hbf mit SEV-Bus vom ZOB
13:26 Uhr | Ankunft an Bremerhaven Hbf
13:40 Uhr | Abfahrt ab Bremerhaven Hbf mit Bus 502 Richtung Leherheide West vom ZOB
14:05 Uhr | Ankunft an Bremerhaven-Parktor
Von hier aus sind es noch ungefähr zehn Minuten zu Fuß zum Sportplatz. Diese Angaben sind ausdrücklich ohne Gewähr, für mehr Informationen empfehlen wir den Besuch von www.vbn.de.

DER SCHIEDSRICHTER

Für diese Begegnung wurde Hidir Emen eingeteilt, Mitglied der Schiedsrichter-Abteilung des OSC Bremerhaven. Der Bremer SV bekam es bisher sechsmal mit Emen zu tun (zuletzt am 19.03.2017 im Viertelfinale des Lotto-Pokals beim 2:0 bei Sport-Freizeit Leherheide), dabei erreichte der BSV fünf Siege und ein Unentschieden. Die Leher Turnerschaft begrüßte Herrn Emen bereits sieben mal (zuletzt am 15.08.2017 bei der 1:2-Niederlage im Lotto-Pokal beim OSC Bremerhaven), LTS holte dabei zwei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Insgesamte leitete Hidir Emen bisher 80 Spiele in der Stark Bremen-Liga, dabei schickte er 23-mal einen Spieler vorzeitig zum Duschen und gab 39 Strafstöße.

LIVE-TICKER

Zu unserem großen Bedauern können wir von diesem Spiel leider keinen Live-Ticker anbieten da unser Ticker-Personal beruflich verhindert ist.

Leher TS

Sonntag, 24. September 2017 · 15:00 Uhr

Stark Bremen-Liga · 09. Spieltag

Schiedsrichter: Hidir Emen (OSC Bremerhaven) Assistenten: Justin Klame, Hadi Hassan