Auf ein Wiedersehen

Die Erste 18.08.2023

Welcher BSV-Fan reibt sich nicht noch immer die Augen? Auf den Heimerfolg gegen TSV Havelse folgte der Sieg beim Drittliga Absteiger SV Meppen.
Nach drei Spieltagen stehen wir mit sieben Punkten auf Tabellenplatz zwei. Der pure Wahnsinn!
Jeder im Verein freut sich über die Momentaufnahme, weiß aber auch, wie lang und schwer die Saison noch wird.
Aber bisher – Chapeau an die Mannschaft und ans Trainerteam, macht weiter so!

Bei unserem nächsten Gegner, dem SC Weiche Flensburg 08, sieht die Welt dagegen derzeit etwas anders aus.
Für viele zählten die Flensburger vor der Saison zum Mitfavoritenkreis auf den Titel. Der Saisonstart ist aber gründlich in die Hose gegangen.
Nach dem Pokalaus beim Oberligisten PSV Neumünster setzte es zum Saisonauftakt eine heftige 0:5 Heimpleite gegen Teutonia Ottensen. Am 2.Spieltag holte man beim 0:0 bei Drochtersen/Assel einen Punkt. Und am letzten Wochenende gab es eine bittere 2:3 Niederlage gegen Holstein Kiel II. Der Ausgleich und der Siegtreffer der Kieler fielen dabei in der 89. Und 90.+5 Minute. Das bedeutet derzeit den 16.Tabellenplatz.

Wenn man nur blind auf die Tabelle schaut, könnte man denken, dass der Bremer SV als klarer Favorit in das Spiel geht. Aber wenn wir alle aufhören unsere Augen zu reiben und wieder klarsehen, dann wissen wir, dass das nächste Spiel das Schwerste ist und wir doch eher der Underdog sind. Der Druck, wenn man in der frühen Phase der Saison davon sprechen kann, liegt sicher eher auf Seiten unseres Gastes.

Ein Wiedersehen gibt es mit unserem ehemaligen Aufstiegstrainer Benjamin Eta, der seit der Rückrunde der letzten Saison an der Seitenlinie beim SC Weiche steht.

Sonntag um 15 Uhr gilt es also wieder, einen der „Großen“ der Liga ein Bein stellen zu wollen.
Kommt alle zum Panzenberg und feuert unsere Jungs lautstark an.

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 4. Spieltag
Sonntag, 20.08.2023, 15:00 Uhr
Öffnung der Kassen um 14:00 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 4, 28217 Bremen

Bremer SV – SC Weiche Flensburg 08

Schiedsrichter: Björn Behrens
Linienrichter: Lennart Kernchen, Leo Heckmann

Bisherige Begegnungen (seit 1945)

Bisher gab es nur zwei Duelle der beiden Teams, beide in der letzten Saison.
Dabei gewann Weiche sein Heimspiel am 2.Spieltag knapp mit 2:1.
Im Rückspiel blieben wir am heimischen Panzenberg mit 4:0 der Sieger.

Tickets könnt Ihr hier online kaufen. Die Tageskasse hat ab 14:00 Uhr geöffnet.
Preise und Infos zu den Tickets findet Ihr hier.

Der Presse-Eingang befindet sich neben dem Haupteingang.
E-Mails bezüglich Akkreditierungen bitte an presse@bremer-sv.de.

Parkplätze
Am Stadion stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Auf der Bürgerweide vor den Messehallen (Theodor-Heuss-Allee 15, 28215 Bremen) stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Von dort sind es 15 Minuten Fußweg oder fünf Minuten mit der Straßenbahn ab HBF. Ausstieg Haltestelle "Haferkamp". Linie 10 Richtung Gröpelingen. Achtung! Aufgrund von Bauarbeiten wird die Linie 10 aktuell umgeleitet, so dass die Fahrt vom Hauptbahnhof erheblich länger dauert.

Gäste
Der Gästeblock und der separate Gästeeingang sind nicht geöffnet. Gästefans nutzen bitte ebenfalls den Haupteingang unter der Hochstraße. Wir bitten Gästefans darum sich im Stadion hinter der Gästebank auf der Haupttribüne einzufinden.

Anreise vom Hauptbahnhof
Linie 10 Richtung Gröpelingen bis zur Haltestelle "Haferkamp". Dann etwas zurück gehen und der Zugang zum Heimbereich befindet sich dann 200 Meter weiter direkt unter der Hochstraße. Achtung! Aufgrund von Bauarbeiten wird die Linie 10 aktuell umgeleitet, so dass die Fahrt deutlich länger dauert.

Das Spiel wird live bei NordFV.TV übertragen.

Foto: Sven Peter

SC Weiche Flensburg 08

Sonntag, 20. August 2023 · 15:00 Uhr

Regionalliga Nord · 04. Spieltag