Zu Gast beim Jungbrunnen der Liga

Die Erste 25.08.2023

Am Samstag reisen wir zur Zweitvertretung des Hamburger SV in den Eimsbütteler Sportpark.

Der HSV ist amtierender Vizemeister der Liga, hat aber nach der letzten Saison seinen Kader komplett umgekrempelt. Das Team von Trainer Pit Reimers ist mit einem Durchschnittsalter von 19,3 Jahren der Jungbrunnen der Liga.
Der Saisonauftakt hatte es dann auch gleich in sich für die jungen Wilden. Aus den ersten vier Spielen konnte man erst einen Punkt holen, beim 1:1 vor zwei Wochen zu Hause gegen Drochtersen/Assel. Die anderen drei Spiele gingen mit 0:5 gegen Norderstedt, 0:3 bei Teutonia und mit 1:4 letzte Woche bei Holstein Kiel II verloren. Alles Gegner die bisher alle ihre Spiele gewonnen haben.
Somit steht der HSV derzeit mit einem Punkt und 2:13 Toren auf dem vorletzten Platz. Unterschätzen darf man die Truppe aber keinesfalls, in dieser Mannschaft steckt viel Talent mit Potenzial.

Unser Bremer SV ist dagegen für viele unerwartet noch ohne Niederlage und holte am letzten Sonntag beim 0:0 gegen Weiche Flensburg seinen achten Saisonpunkt. Am Samstag sollen nach Möglichkeit weitere Punkte hinzukommen.
Trainer Sebastian Kmiec kann dann wieder auf Justin Sauermilch zurückgreifen, der am letzten Wochenende wegen seiner gelb-roten Karte aus dem Meppen Spiel gesperrt war.

Reist zahlreich nach Hamburg und unterstützt unsere Panzenberg Elf. Jeder Punkt zählt.

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 5. Spieltag
Samstag, 26.08.2023, 13:00 Uhr
Sportpark Eimsbüttel Stadion, Hagenbeckstr. 124, 22527 Hamburg

Hamburger SV II – Bremer SV

Schiedsrichter: Ole Andreas Schulz
Linienrichter: Jan-Ole Ehlers und Khaled El-Rifai

Bisherige Begegnungen (seit 1945)
Beide Mannschaften trafen in der Vergangenheit achtmal aufeinander. Erstmals spielten beide am 11.11.1989, dem 14. Spieltag der Oberliga Nord gegeneinander. Am traditionsreichen Hamburger Rothenbaum gewannen die HSV-Amateure mit 4:0.
In der letzten Saison gewann der HSV mit 1:0 am Panzenberg. Im Rüclsüiel trennte man sich 1:1.
Insgesamt konnte der BSV zwei der acht Partien gewinnen, zweimal trennten sich beide mit einem Remis und viermal behielten die Hamburger die Oberhand.

Tickets können am Spieltag an den Tageskassen erworben werden.

Unsere Fanszene reist mit dem Zug zum Auswärtsspiel nach Hamburg.
Treffen ist ab 10 Uhr vor dem Hauptbahnhof, Abfahrt ist um 10.33 Uhr ab Gleis 8.

Livestream
Das Spiel wird live bei NordFV.TV übertragen.

Foto: Sven Peter

Hamburger SV 2

Samstag, 26. August 2023 · 13:00 Uhr

Schiedsrichter: Ole Andreas Schulz Assistenten: Jan-Ole Ehlers, Khaled El-Rifai Zuschauer: 130