Achterbahn auf dem Panzenberg

Die Erste 03.10.2020

Seit Freitag hat in Bremen der Freipaak geöffnet und eine Achterbahn steht offensichtlich auch am Panzenberg. Anders lässt sich der Spielverlauf nicht erklären. Dabei haben wir gut ins Spiel gefunden, und schnell durch einen Doppelschlag von Jonas Böhning mit 2:0 geführt. Alles sah nach einem souveränen Sieg aus. Doch dann gab es plötzlich einen schmeichelhaften Handelfmeter für die Neustädter, dadurch fiel der Anschlusstreffer zum 1:2. Plötzlich war die Luft aus unserem Spiel raus, dazu musste Doppeltorschütze Böhning verletzungsbedingt ausgewechselt werden. So ging es mit der knappen Führung in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit nahm die Achterbahn wieder Fahrt auf. Erstmal ging es steil nach oben. Wir starten energisch und druckvoll und bekommen nach einem Foul im BTS Strafraum Elfmeter. Den verwandelt Lamine Diop sicher zum 3:1. Als in der Folgezeit Matar gar auf 4:1 erhöhte, schien die Sache endgültig entschieden, zumal Neustadt zu keiner Zeit aus dem Spiel heraus gefährlich wurde. So ist es nicht verwunderlich, dass ein kapitaler Schnitzer unserer Abwehr den Gegner wieder ins Spiel brachte. Plötzlich stand es nur noch 4:2. Kurz vor Schluss ging die wilde Achterbahnfahrt weiter: eine saubere Grätsche von Bilal Hoti wertete der schwache Schiri zum Erstaunen aller als Foul. So gab es den dritten Elfmeter im Spiel. Die Neustädter nahmen das Geschenk dankend an und verkürzten auf 4:3. Dabei blieb es, denn der BTS kam zu keiner weiteren Torchance. So steht am Ende also wieder ein knapper 4:3 Sieg für uns und die Frage wie man gegen diese harmlose Neustädter Mannschaft drei Tore kassieren konnte. Nächsten Sonntag geht es gegen die Ex von Benjamin Eta, gegen TuS Schwachhausen.

Interviews von Late Night - Der Fussball-Talk

Jannis Niestädt

Late Night - Der Fussball-Talk · Das Endergebnis kann nicht unser Anspruch sein.

Marek Entelmann - BTS Neustadt

Late Night - Der Fussball-Talk · Hätten wir noch ein paar Minuten mehr gehabt..

BTS Neustadt

Samstag, 3. Oktober 2020 · 13:00 Uhr