Englische Woche erfolgreich beenden

Die Erste 01.10.2020

Eine englische Woche, vor allem am Anfang einer Saison, kann ein Saisonverlauf sowohl positiv wie auch negativ beeinflussen. So hat sich z.B der OSC Bremerhaven mit einem Punkt aus zwei Spielen vorerst aus dem Kreis der Meisterschaftsfavoriten verabschiedet. Für unseren Bremer SV stehen dagegen zwei Siege zu Buche, auch wenn der Sieg in Hastedt etwas glücklich war.
Nach zwei Auswärtspartien folgt am Samstag nun das Heimspiel gegen die BTS Neustadt.

BTS Neustadt steht derzeit mit 6 Punkten und Platz 10 im Mittelfeld der Liga. Dabei ließ die Elf von Trainer Volker Fahlbusch mit einigen Ergebnissen zumindest aufhorchen. So führten sie beim Brinkumer SV schon mit 2:0, und verloren erst in der Nachspielzeit. Und auch am letzten Spieltag konnten sie bei der 3:5 Niederlage beim starken SFL Bremerhaven überzeugen.
Anfällig scheint die Abwehr zu sein, so kassierten die Neustädter bereits 15 Gegentore. Dem gegenüber steht aber eine starke Offensivreihe mit 13 erzielten Treffern. 9 Tore gehen dabei auf das Konto von Hassan Sleiman (5 Tore) und dem ehemaligen Pusdorfer Rigo Ehresmann (4 Tore). Bei den Neustädtern ist also vorne wie hinten „Musik drin“.

Unser Bremer SV steht weiter an der Tabellenspitze, musste sich aber am letzten Spieltag zu einem Sieg zittern. So erzielte der eingewechselte Bilal Hoti den entscheidenden Treffer erst kurz vor Schluss. Man kann aber aus solchen Spielen viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben mitnehmen. Aber, allgemein fehlt der Mannschaft noch die spielerischen und kreativen Ideen in der Vorwärtsbewegung, um solche Spiele souveräner und überlegener zu gestalten. Ein Umstand der sicherlich auch den vielen Neuzugängen geschuldet ist, das muss sich erst alles einspielen. Dies empfand auch Trainer Benjamin Eta nach dem Spiel in Hastedt im Interview mit Late Night Der Fussball Talk. So sagte er: „Wir sind noch nicht weit genug, aber auf einen richtig guten Weg.“
Hoffen wir, das der Weg schon am Samstag gegen die BTS Neustadt weiter voran geht…

Bitte beachtet unsere allgemeinen Hinweise zum Stadionbesuch, dort gibt es Infos zu den Tageskarten und ihr könnt da auch den Kontakterhebungsbogen downloaden. Bitte bringt diesen ausgefüllt am Spieltag mit, damit der Einlass zügiger voran gehen kann.

Hier die Fakten zum Spiel:

Bremen-Liga, 6.Spieltag
Samstag, 03.10.2020, 13.00 Uhr
Panzenberg Stadion, Landwehrstr. 6, 28217 Bremen

Bremer SV – BTS Neustadt

Schiedsrichter ist Hendrik Duschner mit seinen Assistenten Cedric Philipp und Malte Rudlof.

Zur Historie (ab 1945)
Beide Mannschaften standen sich in Ligaspielen bisher 23mal gegenüber.
Der Bremer SV konnte dabei 14mal als Sieger vom Platz gehen , während BTS Neustadt 4 Spiele für sich entscheiden konnte.
4mal ging dieses Spiel unentschieden aus, davon nur einmal 0-0. Tore sollten also garantiert sein.
Die Heimbilanz spricht auch eine deutliche Sprache. 7 Siege bei 2 Unentschieden und 2 Niederlagen für den BSV. Die letzte Heimniederlage ist aus der Saison 1998/99. Am 24.01.1999 gewann die BTS mit 3:0, und stieg am Ende der Saison in die Oberliga auf.

Foto:
Soller Fotografie

BTS Neustadt

Samstag, 3. Oktober 2020 · 13:00 Uhr

Bremen Liga · 06. Spieltag

Schiedsrichter: Hendrik Duschner Assistenten: Cedric Philipp, Malte Rudlof Zuschauer: 180