Schützenfest im hohen Norden

Die Erste 21.06.2021

Nach dem 6:1 Sieg im Sebaldsbrücker Glutofen am letzten Freitag, ging es im Achtelfinale für unseren Bremer SV im äußersten Norden Bremens zur TSV Farge Rekum, die sich überraschend in der letzten Runde mit 2:0 gegen den Bremenligisten BSC Hastedt durchsetzen konnten. Statt tropischer Temperaturen, wie noch drei Tage zuvor, erwartete einen heute typisches Bremer Wetter mit viel Regen. Der BSV begann von Beginn an druckvoll und ließ den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen. Sebastian Kmiec markierte dann in der 10. Minute die Führung für den BSV. Wenig später kam es dann noch dicker für die TSV Farge Rekum, als ein Feldspieler mit einem Hechtsprung einen Schuss des BSV in der 15. Minute über das Tor lenkte. Der Spieler wurde aufgrund des Handspiels vom Platz gestellt und Sebastian Kurkiewicz verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:0 für den BSV. Trotz eines wunderbaren Freistoßtors aus 30 Metern zum 1:2 durch Christian Bohnhardt, sehr zum Ärger von Benjamin Eta, waren die in Unterzahl spielenden Gegner nun völlig überfordert und in der Folge gelang es dem BSV das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 7:1 hochzuschrauben.
Die zweite Halbzeit ging dann ähnlich torreich weiter, so dass der BSV am Ende das Spiel völlig verdient mit 14:1 gewann. Wie schon gegen Sebaldsbrück, gelang es Oskar Garcia auch gegen die TSV Farge Rekum einen Hattrick zu erzielen.

BSV-Trainer Benjamin Eta zeigte sich am Ende sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und hob auch nochmal lobend die, trotz des deutlichen Spielstandes, stets faire Spielweise des Gegners hervor.

Bereits am Donnerstag um 19:30 Uhr trifft der BSV dann in Bremerhaven auf den ESC Geestemünde im Kampf um den Einzug ins Halbfinale.

Tore:

0:1 Sebastian Kmiec                     10. Minute