Mit einem Bein in Berlin

Die Erste 01.07.2021

Wir sind Pokalsieger 2021! Wahnsinn!

Es war eine denkwürdige Pokalsaison 2020/21 die im September ihren Anfang nahm und nun mit 5 Spielen in 13 Tagen ihren Höhepunkt fand. Unsere Jungs belohnen sich für 9 Monate harte Arbeit, Training unter nicht immer einfachen Bedingungen, nie wissend, ob und wann überhaupt in dieser Saison noch gespielt werden würde. Belohnt wurden auch unsere treuen Fans, ohnehin die besten der Liga. Auch sie haben viel auf sich genommen und viel investiert, unser Team immer und überall vorbildlich unterstützt. So gab es noch vor Spielbeginn kleinere Unstimmigkeiten zwischen Fans des Bremer SV und den örtlichen Sicherheitskräften bezüglich des doch etwas widersprüchlichen Hygienekonzeptes. Aber kommen wir zum Sportlichen.

Das Spiel benötigte einige Zeit, um in Fahrt zu kommen. Beide Mannschaften begannen verhalten, sehr darauf bedacht, keine Fehler zu machen. Den besseren Start erwischte der Brinkumer SV der zweimal gefährlich vor Torwart Ole Bahr auftauchen konnte, ohne jedoch die ganz große Torgefahr auszustrahlen. In der Folgezeit verflachte die Partie und war vor allem von Fouls und Nickeligkeiten im Mittelfeld geprägt. Beide Mannschaften egalisierten sich in dieser Phase des Spiels. Mit zunehmender Spielzeit übernahm der Bremer SV jedoch mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel, ohne aber zu wirklich zwingenden Torchancen zu kommen. Die beste Chance hatte noch Muszong, der mit einem schönen Distanzschuß aus 30 Metern jedoch nur den Pfosten traf. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit nahm der Bremer SV nun endgültig das Heft in die Hand und spielte sich etliche Chancen heraus. Dennoch blieben auch die Brinkumer durch vor allem durch Safi stets gefährlich, zwang dabei unseren Torwart Ole Bahr zu einer Glanzparade. Mit zunehmender Spielzeit nahm der Druck des Bremer SV weiter zu und folgerichtig fiel in der 60. Minute der viel umjubelte Führungstreffer. Der gestern überragend aufspielende Nankishi, der wirklich überall zu finden war, spielte sich auf der rechten Seite frei, Brinkums Torwart Goebel verschätzte sich beim Herauslaufen und so konnte Arnhold den Ball im leeren Tor unterbringen.

Eine Viertelstunde vor Ende des Spiels erhöhte Kmiec im Anschluß an eine Ecke auf 2:0. Der Bremer SV hatte die Partie nun endgültig im Griff und ließ Ball und Gegner laufen. Dennoch wurde es zum Schluß noch einmal spannend. Nach einem Foul im Strafraum des Bremer SV verkürzte Demirkapi in der 90. Minute auf 2:1. In der Folgezeit galt es die 4minütige Nachspielzeit zu überstehen. Brinkum erhöhte noch einmal die Schlagzahl, agierte jedoch meist mit langen Bällen zu überhastet. Nach schier endlos scheinenden 4 Minuten ertönt der Schlußpfiff, wir gewinnen verdient mit 2:1 gegen den Brinkumer SV.

Am kommenden Sonntag wird in der ARD-Sportschau die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost, mit im Topf wird dann eine Kugel mit dem Namen „Bremer SV“ liegen. Mit Vorfreude und Stolz können alle Fans, Spieler und Verantwortlichen des Bremer SV die Auslosung verfolgen und schauen welcher Verein uns für die erste Runde im August zugelost wird.

Wir sind Pokalsieger 2021! Wahnsinn!!

Zusammenfassung vom Bremer FV

Interviews von LateNight

Benjamin Eta - Bremer SV

Late Night - Der Fussball-Talk · Es zählt nur der Sieg.

Dr. Peter Warnecke - Bremer SV

Late Night - Der Fussball-Talk · Was jetzt kommt, kann uns nur weiter nach vorne bringen

Ole Bahr - Bremer SV

Late Night - Der Fussball-Talk · Wir haben jedes Training darauf hingearbeitet

Lukas Muszong - Bremer SV

Late Night - Der Fussball-Talk · Wir waren körperlich präsenter

Basti Kmiec - Bremer SV

Late Night - Der Fussball-Talk · Das ist mit Abstand das Schönste

Ralf Voigt - Bremer SV

Late Night - Der Fussball-Talk · Benni hat die Mannschaft super eingestellt.

Julius Rahmig - Brinkumer SV

Late Night - Der Fussball-Talk · Das Tor viel aus dem Nichts.

Mike Gabel - Brinkumer SV

Late Night - Der Fussball-Talk · Es war ein Spiel auf Augenhöhe