Kantersieg im Speckenbütteler Park

Die Erste 03.09.2021

Wir gewinnen unser Auswärtsspiel bei der Leher TS am Ende auch in der Höhe verdient mit 5:0. Dabei wurden all diejenigen Kritiker eines besseren belehrt, die befürchtet hatten, dass der BSV nach dem Bayern-Spiel Schwierigkeiten haben würden im Bremen-Liga Alltag. Aber der Reihe nach.

Direkt von Beginn zeigten unsere Jungs, dass die drei Punkte mit nach Bremen genommen werden sollten. Mit viel Spielwitz und Schwung wurde das Mittelfeld immer wieder überbrückt, angetrieben durch den nimmermüden Kapitän Arnhold. Es war jedoch schwierig sich gegen die dichtgestaffelte Abwehr der Bremerhavener Chancen zu erspielen. Zudem war der Gastgeber selber immer wieder durch gelegentliche Konter gefährlich. So bedurfte es einer Einzelaktion von „Eko“ Olatunji um den Bann zu brechen. Einmal kurz bemerkt, dass der Keeper der Bremerhavener zu weit vor seinem Kasten stand, kurz geschaut und aus knapp 40m den Ball im Tor versenkt; ein Traumtor! In der Folgezeit versuchte der Bremer SV das Ergebnis auf 2:0 zu stellen, doch der Gegner stand weiterhin hinten sehr gut und versucht seinerseits durch Konter zum Ausgleich zu kommen. So ging es mit 1:0 für den BSV in die Kabinen.

In Halbzeit zwei sorgte der BSV dann gleich für klar Verhältnisse. Nach einer  schönen Vorarbeit von Ali Wazneh von der rechten Seite vollendete Lamine Diop zum viel umjubelten 2:0. Spätestens jetzt hatte der Bremer SV das Spiel komplett im Griff. Die Gastgeber mussten nun ein wenig aufmachen, wodurch sich mehr Platz zum Kontern und Kombinieren ergab. Folgerichtig fielen auch die weiteren Tore. Erst spielte Garcia den Bremerhavener Keeper mit einer feinen Einzelaktion geschickt aus und erzielte das 3:0. Sebastian Kurkiewicz und Garcia mit seinem zweiten Treffer stellten in der Folgezeit per Konter das Ergebnis auf 5:0. In der zweiten Halbzeit hatten die Bremerhavener keine Torchance mehr und so war der Auswärtssieg praktisch nie in Gefahr.

Am Ende gewinnen wir auch in der Höhe verdient mit 5:0, bei konsequenterer Chancenauswertung wäre sogar das eine oder andere weiter Tor drin gewesen. Aber das wäre auch der einzige kleinere Kritikpunkt einer ansonsten sehr souveränen Leistung. Immerhin ist die Leher Turnerschaft in der Bremen Liga nicht gerade als Laufkundschaft bekannt! Kommenden Sonntag geht es dann bereits weiter beim SV Hemelingen, eine Mannschaft, die sich in diesem Sommer gut verstärkt hat. Ein weiteres schweres Spiel erwartet uns also. Es gilt die gute Leistung von gestern abend zu bestätigen, um in der Liga oben dran zu bleiben.

Fotos: fupa.net

Interviews von LateNight - Der Fußball-Talk

Ugo Nobile, Bremer SV

Dennis Ley, Trainer LTS Bremerhaven

Late Night - Der Fussball-Talk · Man kann gegen den Bremer SV verlieren.

Leher TS

Donnerstag, 2. September 2021 · 18:15 Uhr