Zwei Punkte verloren

Die Erste 11.09.2021

In einem schwachen Spiel müssen wir uns am Ende mit einem Punkt bei der BTS Neustadt zufriedengeben. Nach der Halbzeitführung gerieten wir sogar in Rückstand und konnten erst in der Schlussphase den Ausgleich erzielen. Aber der Reihe nach.

Es war als Spitzenspiel angekündigt worden, schließlich spielte der Tabellenvierte gegen den Zweiten. Doch was die Mannschaften auf dem Platz boten war dann alles andere als ein Spitzenspiel. Das Spiel war jedoch durchaus interessant und geprägt von packenden Zweikämpfen. Dabei standen die Neustädter nicht so tief, wie man es von ihnen gewohnt ist. Stattdessen erwarteten sie den BSV bereits auf Höhe der Mittellinie, störten früh und zwangen so den Bremer SV zu Fehlern. Dennoch hatten wir auch diesmal am Anfang mehr vom Spiel, jedoch wurde, wie schon gegen Union 60 am Mittwoch, oftmals zu kompliziert gespielt. Statt den direkten Abschluss zu suchen, wurde immer wieder „klein-klein“ gespielt. So bedurfte es einer Standardsituation um die Führung zu erzielen. Sebastian Kmiec, der diesmal von Beginn an ran durfte, ebenso wie Lamine Diop übrigens, beide am Mittwoch noch zur Pause eingewechselt, besorgte das 1:0. So ging es auch mit der knappen Führung in die Kabinen.

Wer nun gedacht hätte, dass uns die Führung Sicherheit geben würde, der sah sich getäuscht. Stattdessen wurden die Neustädter, die auch in Halbzeit eins immer wieder ihre Chancen hatten, mutiger. Folgerichtig fiel in der 61. Minute der Ausgleich durch Entelmann und das war durchaus verdient. Doch es kam noch dicker für unsere Jungs. Denn nur eine Viertelstunde später brachte Popa die BTS in Führung. Beide Tore waren nur durch grobe Fehler in unserer Abwehr zustande gekommen. Nun musste der BSV reagieren um hier wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen. Nach einer Drangphase gelang Lamine Diop kurz nach der Neustädter Führung der ersehnte Ausgleichstreffer. In der Schlussphase dieser sehr kampfbetonten Partie ging es nochmal hin und her, es blieb letztlich aber beim 2:2. Am Ende ein enttäuschendes aber leistungsgerechtes Unentschieden. Doch auch wenn natürlich zwei Punkte liegen gelassen wurden im Kampf um die Meisterschaft, abgerechnet wird am Schluss und dann erst wird sich zeigen, was der Punktgewinn wert war.

Am kommenden Sonnabend geht es weiter in Bremen Liga. Dann empfangen wir am Panzenberg den OSC Bremerhaven. Die Mannschaft aus der Seestadt hat heute überraschend den bisherigen Tabellenführer Brinkum mit 1:0 geschlagen. Unser BSV dürfte also gewarnt sein.

Interviews von LateNight - der Fußball-Talk

Benjamin Eta - Bremer SV

Late Night - Der Fussball-Talk · Die Gegentore sind amateurhaft

Benjamin Lassalle - BTS Neustadt

Fotos:
Sven Peter

Late Night - Der Fussball-Talk · Wir haben das Spiel gut durchgezogen.

BTS Neustadt

Samstag, 11. September 2021 · 13:00 Uhr