Auf zum Spitzenspiel

Die Erste 10.09.2021

Wer hätte das vor der Saison gedacht?
5.Spieltag der Bremen-Liga und das Spitzenspiel heißt BTS Neustadt gegen den Bremer SV.

Die Neustädter gewannen drei ihrer vier Punktspiele. Lediglich am ersten Spieltag verlor die Elf von Trainer Volker Fahlbusch gegen die Leher TS. So steht die BTS auf Platz 5 der tabelle.

Dennoch geht unser Bremer SV als klarer Favorit in dieses Spiel hinein. Nach den klaren Siegen bei der LTS Bremerhaven und in Hemelingen, wurde es unter der Woche etwas knapper. Am Ende setzte man sich dank je zwei Toren von Oscar Garcia Garcia und Lamine Diopmit 4:2 gegen den FC Union 60 durch.
Dieses Spiel ist vielleicht auch ein kleines Warnsignal an die Mannschaft, ihre Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Auch die BTS Neustadt wird mit Mann und Maus alles geben, um vielleicht etwas zählbares heraus zu holen.

Fan-Infos:
Unsere Fans von „Hauptsache Blau“ treffen sich ab ca. 11.30 Uhr an der Kneipe „Zum Erleneck“ (Delmestrasse / Ecke Erlenstzraße), ca. 50m Luftline von der SPA Erlenstrasse entfernt.

Ansonsten ist wie immer den Anweisungen der gastgebenen Heimordnern Folge zu leisten.

Fakten zum Spiel

Bremen-Liga, 5.Spieltag
Samstag, 11.09.2021, 13.00 Uhr
SPA Erlenstrasse, Erlenstr. 85a, 28199 Bremen

BTS Neustadt – Bremer SV

Zur Historie (seit 1945)
Beide Mannschaften standen sich in Ligaspielen bisher 24mal gegenüber.
Der Bremer SV konnte dabei 15mal als Sieger vom Platz gehen , während BTS Neustadt 4 Spiele für sich entscheiden konnte.
4mal ging dieses Spiel unentschieden aus, davon auch nur einmal 0-0. Tore sollten also garantiert sein.
In der Neustadt gewann der BSV bisher sieben seiner 12 Spiele, und verlor zwei davon. Letztmals in der Saison 2000/01 mit 1:4.
In der letzten Saison Stand es am Ende des Spiels am Panzenberg 4:3 für unsere blau-weißen Kicker.

BTS Neustadt

Samstag, 11. September 2021 · 13:00 Uhr