Dreimal drei macht neun

Die Erste 19.03.2022

Wir gewinnen unser Heimspiel gegen Komet Arsten mit 3:0, gewinnen also dreimal hintereinander mit demselben Resultat. Dabei blieb die Leistung unserer Jungs speziell in der ersten Halbzeit hinter den Erwartungen des Trainers und der Fans zurück. Aber der Reihe nach.

Die Gäste von der anderen Weserseite beginnen forsch nach vorne und suchen in den ersten Minuten ihr Glück in der Offensive, ohne jedoch das Tor des BSV ernsthaft zu gefährden. Nach dieser kurzen Anfangsphase übernimmt der BSV die Initiative, richtige Torchancen bleiben aber zunächst Mangelware. Dazu fehlt es im Spiel nach vorne einfach an Tempo, Ideen und wie es Trainer Eta nach dem Spiel formulierte auch an Mut mal den entscheidenden Pass zu spielen. Allerdings machte es Komet Arsten unsere Jungs auch schwer ins Spiel zu finden. So dauerte es bis zur 19. Minute, ehe es den ersten Aufreger gab. Papi Diop war im Strafraum unsanft zu Boden gebracht worden, nach kurzer Rücksprache mit seinem Assistenten zeigte der Schiri auf den Punkt. Elfmeter für den BSV. Doch dieser wurde von Lamine Diop vergeben, viel zu unplatziert und schwach geschossen, so dass der Gästekeeper keine Mühen hatte, den Strafstoß zu parieren. Wer jetzt gedach hatte, die Aktion rund um den Elfmeter diente als Weckruf, sah sich eines besseren belehrt. Das Spiel plätscherte weiter vor sich hin, ohne dass der BSV zwingende Torchancen erspielte. Erst kurz vor der Pause durfte doch noch gejubelt werden. Papi Diop zwang mit einem satten Schuss den Keeper der "Kometen" zu einer Glanzparade, den Appraller konnte allerdings Lamine Diop im Tor versenken. Dabei verletzte sich Diop etwas, konnte aber weitermachen. So ging es mit einem 1:0 in die Pause.

In Hälfte zwei kam Sebastian Kurkiewicz für den gestern etwas glücklos agierenden Matar in die Partie. Kurz darauf stand eben jener Kurkiewicz auch gleich schon im Mittelpunkt. Lucas Muszong, der den abwesenden Arnhold als Kapitän vertrat war kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht worden. Zentrale Position, etwa 20m vor dem Tor; in der Bremen Liga gibt es wohl derzeit kaum einen Spieler der solche Freistöße besser schießen kann, als Sebastian Kurkiewicz. Eine Position, wie gemalt für unsere Nummer 10. Die Chance ließ er sich nicht nehmen, kurzer Anlauf, ein gefühlvoller Linksschuss und schon lag der Ball im Netz. Keine zwei Minuten später, wieder ein Foul an einem BSV Spieler, diesmal im Strafraum, also wieder Elfmeter. Sebastian Kurkiewicz übernahm die Verantwortung und jagte den Ball präzise und hart ins rechte untere Toreck zum 3:0. Danach passierte nicht mehr viel, es gab noch die eine oder andere Torchance für den BSV, aber auch Arsten tauchte hin und wieder vor dem Kasten von Keeper Seemann auf. Am Ende blieb es beim verdienten und leistungsgerechten, aber glanzlosen 3:0 für den BSV.

Am kommden Sonnabend um 17:00 geht es gegen den abschlagenenen Tabellenletzten SC Borgfeld. Dabei gilt es dann die Konzentration aufrecht zu erhalten und sich in Position zu bringen für eines der Highlights dieses Frühjahrs: das Viertelfinale gegen den FC Oberneuland am 30.03. am Panzenberg.

📷 Sven Peter

TuS Komet Arsten