Heißer Kampf mit gutem Ende

Die Erste 25.08.2022

Wir gewinnen unser Nachholspiel des 1. Spieltages in der Regionalliga Nord gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden mit 3:1 und holen damit den zweiten Heimsieg binnen drei Tagen. Aus den drei Spielen in den letzten sieben Tagen konnte unsere Mannschaft damit ganze sieben Punkte holen. Was für ein fantastischer Start in die Saison! Aber der Reihe nach.

Vor 617 Zuschauern und tropischen 30 Grad fand der BSV sehr gut ins Spiel und war in den ersten 20 Minuten die klar tonangebende Mannschaft. Die Gäste aus Rehden „verschliefen“ die Anfangsphase komplett, wie auch Gästetrainer Kristian Arambasic nach dem Spiel auf der Pressekonferenz eingestand. Unsere Jungs erspielten sich rasch Chance um Chance und nach circa zehn Minuten hatte Onur Uzun das 1:0 auf dem Fuß, aber er erwischte den Ball nicht richtig und so ging der Ball aus circa sieben Metern in den Abendhimmel.

In der 15. Minute war es endlich soweit und Mats Kaiser köpfte den Ball zur hochverdienten 1:0 Führung in die Maschen. Nach der Trinkpause in der 20. Minute fand unser BSV aber nicht mehr so gut zurück ins Spiel, aber dafür der BSV aus Rehden. Die Gäste fanden nun immer häufiger den Weg vor das Tor von Malte Seemann. Ibrima Jobe (35.) und zwei Minuten später Malik Memisevic ließen gute Chancen für die Niedersachsen liegen. Unser BSV fand hingegen nur noch selten den Weg nach vorne und hatte Glück, dass die Gäste ihre Chancen zum Ausgleich nicht nutzten. Mit der inzwischen schmeichelhaften 1:0 Führung sollte es dann auch in die Kabinen gehen. Ein Unentschieden wäre zu dem Zeitpunkt für die Gäste hochverdient gewesen.

Auch nach der Pause waren zunächst die Jungs von Kristian Arambasic besser im Spiel und in der 53. Minute ertönte ein Pfiff und Schiedsrichter Marius Schlüwe zeigte auf den Punkt. Sebastian Kmiec kam bei einer Grätsche im eigenen Strafraum zu spät und brachte den gegnerischen Stürmer zu Fall. Den fälligen Strafstoß konnte aber Malte Seemann wie schon gegen Jeddeloh parieren. Der BSV fand jetzt wieder etwas besser ins Spiel, aber die Gäste ließen sich auch nicht aus der Ruhe bringen und kamen immer wieder gefährlich in Richtung des Bremer Tores.

In der 75. Minute kam der Rehdener Shamsu Mansaray nach einem Ballverlust des BSV an den Ball und konnte relativ unbedrängt den Ball gegen die Laufrichtung von Malte Seemann von der Strafraumkante aus im Tor unterbringen. Plötzlich stand es 1:1. Der Ausgleich hatte sich angebahnt und ging auch völlig in Ordnung. Nur eine Minute später gab es direkt die nächste Schrecksekunde für den BSV als die Schwarz-Weißen fast zum 1:2 trafen, in höchster Not konnte der Ball aber noch von der BSV-Verteidigung geklärt werden.

In den letzten zehn Minuten waren es aber wieder unsere Jungs, die mehr ins Spiel investierten und versuchten doch noch den Siegtreffer zu erzwingen. In der 83. Minute war es soweit: Kevin Kling stand bei einer Flanke aus dem Halbfeld nach einer zuvor abgeblockten Ecke goldrichtig und köpfte mit seinen über zwei Metern den Ball zur 2:1 Führung ein. Der Panzenberg brach in großem Jubel aus. Pure Freude auf und neben dem Platz. In der 90. Minute konnte der in der Schlussphase eingewechselte Atsushi Waki sogar noch zum 3:1 treffen, womit das Spiel endgültig entschieden war.

Am Ende steht nach dem knappen 3:2 Sieg gegen Jeddeloh am vergangenen Sonntag mit dem heutigen 3:1 Sieg der zweite Sieg in Folge zu Buche. Am Ende sicherlich auch ein etwas glücklicher Sieg. Unsere Mannschaft zeigte aber wieder, dass sie sich auch von schlechteren Phasen nicht aus der Ruhe bringen lässt und bis zum Schluss kämpft. Entsprechend zufrieden war auch BSV-Trainer Torsten Gütschow nach dem Spiel mit dem Sieg, so lobte er, dass die Mannschaft „sich den Sieg am Ende erkämpft“ habe.

Bereits am Sonntag um 14 Uhr geht es für unseren BSV mit einem Auswärtsspiel bei Eintracht Norderstedt weiter.

Fotos:
Sven Peter (spfoto.de)

Interviews zum Spiel

Late Night - Der Fussball-Talk · Wir haben bewiesen, dass wir 90 Minuten gehen können

Late Night - Der Fussball-Talk · Im Moment haben wir die Scheiße am Schuh

BSV Rehden

Mittwoch, 24. August 2022 · 18:00 Uhr

Regionalliga Nord · 01. Spieltag

Schiedsrichter: Marius Schlüwe Assistenten: Patrick Herbach, Malte Quoss Zuschauer: 617