Vier Tore Gala in Hildesheim

Die Erste 27.09.2022

Eine wahre Gala boten unsere Jungs beim Regionalliga Spiel in Hildesheim. Am Ende gewannen wir völlig verdient mit 4:0 in der Domstadt. Über die vollen 90 Minuten war unser BSV klar überlegen und ließ die Gastgeber nicht ins Spiel kommen.

Aus einer kompakten defensiven Grundordnung heraus startete unsere Mannschaft ins Spiel. Nach sieben Minuten kam ein langer Ball von Papi Diop in den Strafraum, Basti Kmiec kommt an den Ball und trifft zur 1:0 Führung. Beflügelt durch das frühe Tor spielten unsere Jungs weiter nach vorne, während die Gastgeber große Probleme hatten, selbst mal vor das Tor von Damian Schobert zu kommen, der für den erkrankten Malte Seemann im Tor stand.

Der BSV kam immer wieder durch Konter, besonders über die rechte Seite, die wieder vom starken Allah Aid Hamid beackert wurde, zu guten Gelegenheiten, aber das zweite Tor wollte zunächst nicht fallen. In der 40. Minute kamen auch die Hildesheimer erstmals zu einer Chance, die aber knapp drüber ging. Kurz vor der Halbzeit gab es nochmal einen Freistoß für den BSV aus zentraler Position circa 25 Meter vom Tor entfernt. Papi Diop trat an und hämmerte den Ball zum 2:0 in den rechten Winkel. Mit dem 2:0 ging es auch in die Pause.

Die Führung war völlig verdient. Der BSV machte bis hierhin ein super Auswärtsspiel, während von den Niedersachsen kaum was kam. Entsprechend ausgelassen war auch die Stimmung bei den circa 50 mitgereisten BSV-Fans, die das Team das ganze Spiel über super unterstützten.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff kamen auch die Hausherren einem Anschlusstreffer sehr nah. Ein Freistoß aus 30 Metern in halbrechter Position traf die Latte. Im Anschluss war es aber wieder unser BSV, der das Spiel kontrollierte, während die Hildesheimer einfach zu viele Fehlpässe spielten, um zu weiteren guten Möglichkeiten zu kommen. Immer wieder kam der BSV zu gefährlichen Kontern, denen aber noch die letzte Genauigkeit fehlte.

In der 69. Minute verschätzte sich ein Hildesheimer bei einem Zuspiel im Mittelfeld und kam nicht an den Ball. Lamine Diop schaltete schnell um, eroberte den verwaisten Ball und hatte freie Bahn Richtung des Hildesheimer Tores. Die Chance ließ er sich nicht nehmen und verwandelte eiskalt zum 3:0 ins untere rechte Eck. Damit war das Spiel entschieden. Vom VfV kam kein Aufbäumen mehr und unsere Jungs konnten das Spiel jetzt sicher runterspielen. Den Schlusspunkt setzte der kurz vorher eingewechselte Onur Uzun in der 83. Minute. Uzun knallte aus circa 30 Metern den Ball zum 4:0 ins linke Eck. Ein richtiges Traumtor.

Beim 4:0 blieb es auch bis zum Abpfiff. Erstmals gewinnen wir damit zu Null. Entsprechend zufrieden war nach dem Spiel natürlich auch BSV-Trainer Torsten Gütschow und sprach in der Pressekonferenz davon, dass er sehr stolz auf das Team sei und dass die Mannschaft heute die beste Saisonleistung gezeigt habe. Weiter geht es nächsten Sonntag um 15 Uhr am Panzenberg gegen Holstein Kiel II.

Fotos:
Alessio Bobrink

VfV 06 Hildesheim

Sonntag, 25. September 2022 · 15:00 Uhr

Regionalliga Nord · 11. Spieltag

Schiedsrichter: Rene-Alexander Rose Assistenten: Maximilian Ernst, Kilian-Noah Przondziono Zuschauer: 580