Tradition und Bier

Die Erste 10.09.2020

Sonntag in Hemelingen

SV Hemelingen – Bremer SV, ein Spiel mit reichlich Tradition.
Für Amateurfußballfans die das Bier verehren, vielleicht auch ein besonderes Duell.
Aber wir schauen auf das Sportliche der Gegenwart.

Unsere Mannschaft erkämpfte sich mühsam einen knappen 2:1 Sieg zum Auftakt gegen den FC Union 60. Riesengroß war der Jubel als unser Kapitän Alexander Arnhold in der Nachspielzeit zum Sieg einnetzte.
Nun geht es zum Tabellensechsten der letzten Saison. Unser Team benötigt sicherlich eine Leistungssteigerung, wenn sie die 3 Punkte aus Hemelingen mitnehmen will. Trainer Benjamin Eta wird sicherlich die richtige Ansprache und Marschroute dafür finden.
Sicherlich braucht die Mannschaft auch noch etwas Zeit um Woche für Woche herausragende Leistungen zeigen zu können, 13 Neuzugänge sind nicht von heut auf morgen zu integrieren. Die Feinabstimmung wird aber mit der Zeit kommen.

Andere Favoriten um die Meisterschaft mussten schon Federn lassen.

Überraschend sicherlich auch der Saisonauftakt für die Hemelinger.
Nach einer durchwachsenen Vorbereitung, verlor das Team vom Trainerduo Tuncel/Tuncel sensationell im Pokal beim Bezirksligisten FC Roland Bremen im Elfmeterschießen. Und auch der Saisonauftakt ging mit 0:2 beim BSC Hastedt gründlich in die Hose.
Vor der Saison gab es sogar die eine oder andere Stimme, die den SVH mit zum Kreis der Titelanwärter zählte.
Umso mehr wird sich das Team für den Heimspielauftakt gegen uns vorgenommen haben.

Aber bis zum Spiel gönnen wir uns erstmal das bessere Bier, nämlich unseres...Prost. ;)

Zuschauer sind zum Spiel willkommen.
Auf der Sportanlage sind selbstverständlich die Hygieneregeln des Gastgebers einzuhalten, und den Anweisungen der Offiziellen des SV Hemelingen Folge zu leisten.

Hier die Fakten zum Spiel:

Bremen-Liga, 2.Spieltag
Sonntag, 13.09.2020, 14.30 Uhr
BSA Hemelingen, Hemelinger Heerstr. 112, 28309 Bremen

SV Hemelingen - Bremer SV

Zur Historie (ab 1945)

Beide Mannschaften standen sich bisher 43mal in Ligaspielen gegenüber.
Der Bremer SV konnte dabei 21mal als Sieger vom Platz gehen, während der SV Hemelingen 12 Spiele für sich entscheiden konnte.
10mal endete dieses Spiel remis.
Den letzten Sieg über den Bremer SV feierten die Hemelinger in der Landesligasaison 1994/95 mit einem 4:2 Heimsieg.
In der letzten Saison trennte man sich mit 1:1 am Hohweg.

Foto:
Soller Fotografie

SV Hemelingen

Sonntag, 13. September 2020 · 14:30 Uhr

Bremen Liga · 02. Spieltag

Schiedsrichter: Dennis Stahmann Assistenten: Giulio Horney, Alexander Niedziella Zuschauer: 150