Das Nordseestadion entern

Die Erste 24.09.2020

Als Tabellenführer fahren wir nach Bremerhaven zu den Olympischen. Dort wollen unsere Fans und auch die Mannschaft das schöne Nordseestadion entern.

Der OSC ist zwar Aufsteiger, zählt aber für viele mit zu den Kandidaten um die Meisterschaft. Auch die eigenen Ziele sind hochgesteckt, so will man in 2-3 Jahren in der Regionalliga spielen. Dafür hat man vor der Saison einige Neuzugänge präsentiert, u.a. wechselten Maxwell Ibrahim Appiah und Yagmur Horata vom Panzenberg in die Seestadt.

Der Saisonstart verlief bisher aber etwas holprig. Nach einem ungefährdeten Sieg im Pokal bei Bremerhaven United, folgte am ersten Spieltag eine 3:4 Niederlage beim SC Borgfeld. Zu Hause gewann man dann souverän mit 3:0 gegen den BSC Hastedt, und letztes Wochenende holte man ein mageres 1:1 beim SV Hemelingen. Auffällig dabei ist, dass es in jedem Spiel eine Hinausstellung eines OSC Spielers gab (2x Rot, 1x Gelb/Rot). Aber die Seestädter werden alles dafür geben, um nach diesem Spieltag punktgleich mit uns zu sein.

Und wir?
Wir haben am letzten Wochenende gegen eine stark kämpfende SG Aumund-Vegesack zwar die Tabellenspitze verteidigt, aber eben halt „nur“ ein Unentschieden geholt. Wenn man die erste Halbzeit mit einigen Hochkarätern an Chancen sieht, war das zu wenig. Aufgrund der zweiten Halbzeit dann aber irgendwie doch verdient. Man merkte vor allem das Fehlen unseres etatmäßigen Kapitäns Alexander Arnhold.

Personalsituation:
Basti Kurkiewicz, der gegen die SAV verletzt ausgewechselt wurde und Mats Kaiser sind angeschlagen, ob sie am Samstag einsatzfähig sein werden, wird sich evtl. erst kurz vor Anpfiff entscheiden. Auch hinter Mahdi Matar steht noch ein Fragezeichen.
Verletzt ausfallen werden Sebastian Kmiec, Mücahit Özkul und Abel Marschuke Agbe.

Fan-Infos:
Zuschauer sind zum Spiel Willkommen.
Im Nordseestadion sind selbstverständlich die Hygieneregeln des Gastgebers einzuhalten, und den Anweisungen der Offiziellen des OSC Bremerhaven Folge zu leisten.
Bitte helft dem OSC und bringt das ausgefüllte Kontaktformular mit.

Kontaktformular OSC Bremerhaven

Fananreise:

Einige BSV-Fans machen sich bereits um 8.30 Uhr mit dem Schiff auf dem Weg nach Bremerhaven, das Schiff ist mittlerweile ausgebucht (aber nicht nur von BSVern ;) ).
Wer mit dem Zug anreisen möchte, kann sich dem Fan-Club „Hauptsache Blau“ anschließen. Treffen ist um 11.30 Uhr vor dem Hauptbahnhof.

Eines steht bereits jetzt fest, das Nordseestadion wird fest in blau-weißer Hand sein. Wir freuen uns auf den geilen Support von Euch!

Hier die Fakten zum Spiel:

Bremen-Liga, 4.Spieltag
Samstag, 26.09.2020, 15.00 Uhr
Nordseestadion, Am Stadion 10, 27580 Bremerhaven

OSC Bremerhaven - Bremer SV

Schiedsrichter der Partie ist Sebastian Berger mit seinen Assistenten Burak Sahin und Kaan Özdemir

Zur Historie (ab 1945)

52 Punktspiele fanden zwischen beiden Vereinen bisher statt, dabei spricht die Bilanz eine eindeutige Sprache. Der Bremer SV gewann 34 Duelle, bei 9 Unentschieden und 9 Siegen des OSC Bremerhaven bei 155:60 Toren.
Die Statistik beim OSC liest sich gut. Der BSV konnte bei den Seestädtern 17 Siege einfahren bei 2 Unentschieden und 7 Niederlagen.
Der letzte Sieg des OSC über den Bremer SV datiert vom 14.09.2012. Am 3.Spieltag der Bremen-Liga behielten die Olympischen mit 3:2 die Oberhand. Damals führte der BSV sogar mit 2:0 durch Tore von Iman Bi-Ria und Sebastian Kmiec, ehe Gökhan Yücel (2 Tore) und Murat Bektas das Spiel drehten. Die letzten 6 Auswärtspartien konnte der Bremer SV beim OSC aber souverän gewinnen und erzielte dabei 28:1 Tore, eine Serie die gern ausgebaut werden darf.

Foto:
Dennis Green

OSC Bremerhaven

Samstag, 26. September 2020 · 15:00 Uhr

Bremen Liga · 04. Spieltag

Schiedsrichter: Sebastian Berger Assistenten: Burak Sahin, Kaan Özdemir Zuschauer: 200