Derbyzeit im Bremer Westen

Die Erste 26.11.2021

Großes Wiedersehen

Kurz vor der Winterpause reisen wir zum Westderby nach Gröpelingen an die Lissaer Straße.
Dort treffen wir auf den Tabellendritten KSV Vatan Sport.
Trainiert werden die „Vatanesen“ von unserem Ex-Spieler und Ex-Co-Trainer Nacati Uluisik. Aber nicht nur er hat bei unserem Gegner eine Panzenberg Vergangenheit. Mit Burak Dilek, Isaac Donyina, Clinton MC Mensah Quarshie und Exauce Beyeye-Wete stehen vier Spieler im Vatan Kader, die in den letzten Jahren das blau-weiße BSV-Trikot überstreiften. Zudem spielte Hamdi Erkul in der Jugend für uns.
Ein großes Wiedersehen also mit alten Bekannten, die allesamt sicherlich auf ihren Einsatz gegen uns brennen werden.

Zum Sportlichen:
Vatan Sport startete stark in die Bremen-Liga Saison und belegte nach dem 6.Spieltag Platz zwei, punktgleich mit unserem Bremer SV.  Danach mussten sie aber einige schmerzliche Niederlagen hinnehmen, und verloren damit an Anschluß0 an Brinkum und uns. Von den letzten vier Punktspielen konnte die Elf um Kapitän Sönke Voss aber drei gewinnen, zuletzt 3:2 in der Neustadt. Die Formkurve zeigt also wieder nach oben.
Die Vatanesen sind bekannt für Ihre körperliche Präsenz in den Zweikämpfen. Sie werden unserem Team sicherlich oft „auf den Füßen“ stehen. Ihr bester Torjäger ist Sönke Voss mit 6 Toren.

Bei unserem Team fragten sich einige wie man das Spitzenspiel in Brinkum verkraften würde. Die Mannschaft antwortete mit einem 3:1 Sieg gegen die starken Geestemünder. Trotz vieler Ausfälle und einem frühen Rückstand fand die Elf um Kapitän Alexander Arnhold recht schnell wieder in die Spur und gewann am Ende auch verdient.
Man darf gespannt sein welche Akteure bis zum Derby wieder einsatzbereit sind. Aber egal welche Elf auflaufen wird, unser Trainer Benjamin Eta hat einen recht breiten Kader und findet immer eine gute Lösung und Taktik um die Gegner vor großen Problemen zu stellen.

Und wenn es mal nicht so gut läuft, dann kann sich das Team auf seinen 12.Mann verlassen, denn auch am Sonntag werden zahlreiche blau-weiße Anhänger zum Derby anreisen und das Team lautstark unterstützen.

Fan-Infos:

• es gelten die derzeit gültigen gesetzlichen Pandemie Regelungen
  • gesetzliche Abstandsregeln sind einzuhalten
  • den Anweisungen der Ordner ist Folge zu leisten

Fakten zum Spiel

Bremen-Liga, 16.Spieltag
Sonntag, 28.11.2021, 14:00 Uhr
BSA Gröpelingen, Lissaer Str., 28237 Bremen

KSV Vatan Sport – Bremer SV

Schiedsrichter: Finn Wührmann
Linienrichter: Mirko Eggers, Bilal Souaieh

Zur Historie (seit 1945)
Bisher gab es dieses Duell 34mal.
25 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen bei 96:27 Toren lautet die Bilanz aus Sicht des Bremer SV.
Bilanz auswärts bei Vatan:
17 Spiele, 13 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen, 40:16 Tore für den BSV.
Der letzte Heimsieg von Vatan gegen den BSV war am 27.08.2005 am 1.Spieltag. Damals gewann Vatan mit 1:0.
Das letzte Duell gewann der Bremer SV am 24.03.2019 in Gröpelingen mit 1:0.

Foto:
Sven Peter (spfoto.de)

KSV Vatan Sport

Sonntag, 28. November 2021 · 14:00 Uhr

Bremen-Liga · 16. Spieltag

Schiedsrichter: Finn Wührmann Assistenten: Mirko Eggers, Bilal Souaieh Zuschauer: 150