Grolland der geheime Geheimfavorit?

Die Erste 12.09.2022

Während der TSV Grolland verlustpunktfrei von der Spitze grüßt, belegt der Bremer SV Platz 14 der Tabelle. Zudem genießt der TSV Heimrecht.
Sind die Grolländer nun der geheime Geheimfavorit in diesem Pokalspiel?
Sind sie wie einst in der Bremen-Liga der Angstgegner des BSV?

Schauen wir aber mal jetzt realistisch auf das Spiel.
Der Siebtligist Grolland trifft auf den Viertligisten Bremer SV.
David gegen Goliath.
Aber der Pokal schreibt immer wieder seine eigenen Geschichten, und der TSV Grolland ist nicht ein gewöhnlicher Bezirksligist.

Was waren das immer für Spiele auf dem „Rumpelacker“ beim TSV Grolland. Wie oft stolperte der Bremer SV völlig unerwartet dort? Ja, Grolland war immer ein unbequemer Gegner.
Und in Grolland wächst wieder was heran. Letztes Jahr die Meisterschaft in der Kreisliga A, und nach drei Spieltagen grüßt der STV schon wieder von der Tabellenspitze. Stolze 19:1 Tore erzielte das Team von Trainer Jannis Bösche bisher. Man gewann am letzten Spieltag sogar mit 9:1 gegen den Landesligaabsteiger DJK Blumenthal.
Nein, ein gewöhnlicher Bezirksligist ist dieser Verein nicht.
Das Team kommt übers Team, jeder ist für jeden da. Jeder kann ein Tor erzielen. Der beste Torschütze ist derzeit Dimitri Stehen mit 5 Buden. Die restlichen 14 Tore verteilen sich auf 10 Spieler, also ein nicht ausrechenbarer Gegner.
In Grolland scheint wieder etwas zu entstehen.
Das zeigte auch die erste Pokalrunde, als der TSV Grolland den klassenhöheren Landesligisten OT Bremen mit 5:1 vom Feld fegte.

Aber bei allem Respekt vor dem Gegner. Alles anderes als ein klarer Sieg unseres Teams wäre eine große Überraschung. Zu stark wird der Leistungsunterschied zwischen der Regionalliga und Bezirksliga sein.
Nach dem tollen und unerwarteten Auswärtssieg in Drochtersen/Assel heißt es aber trotzdem den Gegner nicht zu unterschätzen. Wer Trainer Torsten Gütschow kennt weiß aber auch, dass er jeden Hochmut im Vorfeld unterbinden wird.
Auch hier zählt, das Spiel fängt bei nulll zu null an und endet nach neunzig Minuten.

Gespielt wird auf dem neuen Kunstrasenplatz, endlich kein Acker mehr.:)

Unsere Fans freuen sich auch mal wieder eine etwas kürzere Anreise zu haben mit Rad & Straßenbahn, statt wie in der Regionalliga mit Bahn, Flugzeug, Hubschrauber oder Raumschiff.
Es werden sicherlich viel blau und weiß am Seitenrand zu sehen sein.

Die Fakten zum Spiel:

Bremer LOTTO-Pokal, 2.Runde
Mittwoch, 14.09.2022, 19:30 Uhr
SPA Grolland, Kunstrasenplatz, Osterstader Str., 28259 Bremen

TSV Grolland – Bremer SV

Schiedsrichter: Ralf Schneider
Linienrichter: Marc Gobien, Patricia Hagemann

Pokalhistorie
Bisher fand diese Partie zweimal im Bremer Pokal statt.
Dabei siegte der Bremer SV zweimal mit 5:0.
Einmal in der ersten Runde 1958 zu Hause und 1992 in der zweiten Runde in Grolland.

Foto:
Soller Fotografie

TSV Grolland

Mittwoch, 14. September 2022 · 19:30 Uhr

Bremer LOTTO Pokal, 2.Runde

Schiedsrichter: Ralf Schneider Assistenten: Marc Gobien, Patricia Hagemann Zuschauer: 300