Das "Sechs-Punkte-Spiel"

Die Erste 28.10.2022

Das „Sechs-Punkte-Spiel“

Am Sonntag um 14:00 Uhr trifft der Bremer SV in einem enorm wichtigen Spiel auf den FC St. Pauli II – einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Natürlich gibt es am Ende auch für dieses Spiel nur maximal drei Punkte, aber der BSV kann mit einem Sieg einen weiteren wichtigen Schritt hin zum Ziel Klassenerhalt machen, auch wenn es natürlich noch viele Spiele zu spielen gibt.

Die seit 2011 durchgängig in der Regionalliga Nord vertretende U23 des FC St. Pauli spielte die letzten Jahre stets in der unteren Tabellenhälfte gegen den Abstieg und konnte die Klasse am Ende immer erfolgreich halten. Auch in dieser Saison steht man wieder tief im Abstiegskampf. Das Team von Trainer Elard Ostermann steht aktuell mit elf Punkten nach vierzehn Spielen auf Platz 17 und damit auf dem ersten garantierten direkten Abstiegsplatz.

In den letzten Spielen zeigte die Formkurve beim FCSP steil nach unten. Die letzten fünf Spiele wurden allesamt verloren. Am letzten Spieltag verloren die Hamburger sogar gegen das bis dahin abgeschlagene Tabellenschlusslicht BSV Kickers Emden zuhause mit 2:3. Den Emdern gelang bis zu dem Spiel lediglich ein einziger Sieg (3:0 gegen den Bremer SV). Für die Kiezkicker wird es damit also immer brenzliger im Tabellenkeller.

Unser BSV steht aktuell, trotz der 0:3 Niederlage am letzten Spieltag bei Werder II, mit 17 Punkten immer noch auf Platz 12 und damit fünf Plätze vor dem FC St. Pauli II. Mit einem Sieg im Spiel am Sonntag könnte der Vorsprung auf einen garantierten direkten Abstiegsplatz auf bis zu neun Punkte ausgebaut werden.

Also kommt am Sonntag alle an den Panzenberg und unterstützt das Team in diesem sehr wichtigen Spiel!

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga-Nord, 16. Spieltag
Sonntag, 30.10.2022, 14:00 Uhr
Öffnung der Kassen um 13:00 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 6, 28217 Bremen

Bremer SV – FC St. Pauli II

Schiedsrichter: Maximilian Nie-Hoegen
Linienrichter: Fynn Osseforth und Jan Krummen

Bisherige Begegnungen (seit 1945)

Auf die zweite Mannschaft des FC St. Pauli traf der BSV bisher erst zweimal im Rahmen der Elsdorfer Pokalwochen im Sommer 2017 (1:1) und 2019 (0:3). Gegen die erste Mannschaft spielte der Bremer SV hingegen schon ganze 28-mal. Die erste Partie zwischen beiden Mannschaften fand zum 3. Spieltag der Oberliga Nord am 28.09.1947 vor 15.000 Zuschauern im Bremer Weserstadion statt und ging aus Sicht des BSV mit 1:3 verloren. Letztmals kam es am 25.10.1986 in der 2. Runde des DFB-Pokals zu einem Duell mit der ersten Mannschaft des FC St. Pauli. Vor 1.650 Zuschauern am Panzenberg gewann der FCSP mit 0:3. Den direkten Vergleich führen klar die Hamburger mit insgesamt 20 Siegen an, drei Partien endeten Unentschieden und fünfmal gewann der Bremer SV.

Tickets könnt Ihr hier online kaufen. Die Tageskasse hat ab 13:00 Uhr geöffnet.
Preise und Infos zu den Tickets findet Ihr hier.

Der Presse-Eingang befindet sich neben dem Haupteingang.
E-Mails bezüglich Akkreditierungen bitte an presse@bremer-sv.de.

Parkplätze
Parkplätze am Stadion stehen nur sehr begrenzt zur Verfügung. Wir empfehlen deshalb eine Anreise mit dem ÖPNV. Haltestelle "Haferkamp". Linie 10 Richtung Gröpelingen.

Gäste
Der Gästeblock ist nicht geöffnet. Der Einlass erfolgt nur über den Haupteingang unter der Hochstraße.

Anreise vom Hauptbahnhof
Linie 10 bis zur Haltestelle "Haferkamp". Dann etwas zurück gehen und der Zugang zum Heimbereich befindet sich dann 200 Meter weiter direkt unter der Hochstraße.

Foto: Sven Peter

FC St. Pauli 2

Sonntag, 30. Oktober 2022 · 14:00 Uhr

Schiedsrichter: Maximilian Nie-Hoegen Assistenten: Fynn Osseforth, Jan Krummen Zuschauer: 818