Kellerduell zum Jahresauftakt

Die Erste 03.02.2023

Die Regionalliga erwacht wieder aus dem Winterschlaf und auch beim Bremer SV rollt ab Sonntag wieder der Ball. Im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres gastiert der TSV Havelse kommenden Sonntag, um 14:00 Uhr, am Panzenberg. Der BSV bekommt es damit also direkt mit einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu tun. Siegen ist am Sonntag damit doppelt wichtig, um nicht den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren.

Die Gäste aus Havelse stehen aktuell auf dem 16. Platz und haben nur einen Punkt Vorsprung auf den BSV. Als Absteiger aus der 3. Liga hatten sich die Havelser dies wohl ganz anders vorgestellt, allerdings schien der Umbruch nach dem Abstieg doch schwerwiegender als gedacht gewesen sein. Erschwerend kam noch der nachträgliche Abzug von drei Punkten durch den Norddeutschen Fußball-Verband (NFV) aufgrund verspätet gezahlter Verbandsabgaben hinzu.

Nach zwischenzeitlich fünf Spielen hintereinander ohne Niederlage (vier Siege, ein Unentschieden) im Oktober und November, verliefen die letzten beide Spiele vor der Winterpause im Dezember ernüchternd, denn nach einer Niederlage gegen den Hamburger SV II, kam man gegen den Tabellenletzten BSV Kickers Emden im letzten Spiel nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.

Alle Blau-Weißen werden sich noch gerne an das Hinspiel in Havelse erinnern, denn trotz Unterzahl gelang es dem BSV dank eines Tores von Kevin Kling in der Nachspielzeit noch mit dem 1:1 Unentschieden den ersten Punkt nach dem Aufstieg in der Regionalliga zu holen.

Vor der Winterpause musste sich der BSV zwar im letzten Spiel beim Tabellenführer VfB Lübeck mit 1:4 geschlagen geben, aber im letzten Heimspiel konnte dafür der SC Weiche Flensburg 08 mit 4:0 besiegt werden. Es gilt nun am Sonntag gegen Havelse an das Spiel gegen Flensburg anzuknüpfen und den nächsten wichtigen Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt zu holen.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs in diesem wichtigen Spiel!

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 23. Spieltag
Sonntag, 05.02.2023, 14:00 Uhr
Öffnung der Kassen um 13:00 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 4, 28217 Bremen

Bremer SV – TSV Havelse

Schiedsrichter: Dr. Gerrit Breetholt
Linienrichter: Henry Wagner und Dominik Kopmann

Bisherige Begegnungen (seit 1945)

Der Bremer SV und der TSV Havelse trafen bisher elf Mal in Pflichtspielen aufeinander. Davon konnte der BSV drei Spiele für sich entscheiden. Drei Partien endeten Unentschieden und fünfmal waren die Niedersachsen siegreich. Erstmals spielten beide am 22.11.1986 gegeneinander (Oberliga Nord, 16. Spieltag, 0:0). Letztmals in einem Pflichtspiel trafen beide Teams am 4. Spieltag der aktuellen Saison in Havelse aufeinander. Wie bereits erwähnt ging die Partie 1:1 aus.

Tickets könnt Ihr hier online kaufen. Die Tageskasse hat ab 13:00 Uhr geöffnet.
Preise und Infos zu den Tickets findet Ihr hier.

Der Presse-Eingang befindet sich neben dem Haupteingang.
E-Mails bezüglich Akkreditierungen bitte an presse@bremer-sv.de.

Parkplätze
Parkplätze am Stadion stehen nur sehr begrenzt zur Verfügung. Auf der Bürgerweide vor den Messehallen stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Vor dort sind es 15 Minuten Fußweg oder fünf Minuten mit der Straßenbahn ab HBF. Ausstieg Haltestelle "Haferkamp". Linie 10 Richtung Gröpelingen.

Gäste
Der Gästeblock und der separate Gästeeingang sind nicht geöffnet. Der Einlass erfolgt damit auch für Gästefans nur über den Haupteingang unter der Hochstraße. Es wird allen Gästefans empfohlen sich hinter der Gästebank auf der Haupttribüne einzufinden.

Anreise vom Hauptbahnhof
Linie 10 bis zur Haltestelle "Haferkamp". Dann etwas zurück gehen und der Zugang zum Heimbereich befindet sich dann 200 Meter weiter direkt unter der Hochstraße.

Livestream

Das Spiel wird live bei Leagues gestreamt.

Foto: Sven Peter

TSV Havelse

Sonntag, 5. Februar 2023 · 14:00 Uhr

Schiedsrichter: Dr. Gerrit Breetholt Assistenten: Henry Wagner, Dominik Kopmann Zuschauer: 378