Endlich wieder zuhause Siegen

Die Erste 03.03.2023

Am kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, haben wir den BSV Kickers Emden am Panzenberg zu Gast. Gegen den Tabellenletzten aus Ostfriesland soll endlich der erste Heimsieg des Jahres 2023 her und damit auch ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf, nachdem in diesem Jahr bisher nur auswärts gepunktet werden konnte. Mit einem Sieg könnte der Bremer SV gar mit den auf dem Nichtabstiegsplatz 14 stehendem SV Atlas Delmenhorst gleichziehen und die Konkurrenz auf Abstand halten.

Betrachtet man nur die Tabellensituation, so müsste der Bremer SV als Favorit ins Spiel gehen, denn die Emder haben in dieser Saison erst zehn Punkte holen können und haben bereits 16 Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Dies wäre aber zu einfach gedacht, denn die Kickers haben in den ersten vier Spielen des neuen Jahres bereits gezeigt, dass sie die Winterpause gut genutzt haben.

Das Team von Stefan Emmerling kam mit einem anderen Gesicht aus der Winterpause und konnte sich mit guten Leistungen direkt zwei Unentschieden gegen den SSV Jeddeloh II (1:1) und bei Eintracht Norderstedt (0:0) erspielen. Gegen den Tabellenzweiten Hamburger SV II konnte Emden sogar mit einem frühen Tor in Führung gehen. Erst in der 87. Minute gelang den Rothosen doch noch der Treffer zum 1:2 Auswärtssieg. Die Kickers hatten damit bewiesen, dass Sie nicht unterschätzt werden sollten. Im letzten musste sich der BSV aus Emden mit 1:4 geschlagen geben, da die SV Drochtersen/Assel ihre Chancen eiskalt ausnutzen konnten im Gegensatz zu den Emdern.

Unser BSV hat in der Hinrunde bereits schmerzlich zu spüren bekommen, dass man die Emder nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, denn das Hinspiel konnte Kickers Emden mit 3:0 für sich entscheiden und damit den ersten Sieg in der Regionalliga Nord in dieser Saison einfahren.

Auch am Sonntag wird es sicher wieder ein heißer Kampf werden, in dem unserer Mannschaft alles abverlangt werden wird, um nach dem überraschenden Punkt gegen den HSV II auch endlich wieder gegen die direkte Konkurrenz zu punkten und den ersten Heimsieg 2023 einzufahren.

Am Sonntag sind erstmals seit längerer Zeit auch wieder eine nennenswerte Zahl an Auswärtsfans zu erwarten, also ist es heute besonders wichtig alles auf der Tribüne zu geben.

Also kommt ran! Sonntag 15:00 Uhr Panzenberg!

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 27. Spieltag
Sonntag, 05.03.2023, 15:00 Uhr
Öffnung der Kassen um 14:00 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 4, 28217 Bremen

Bremer SV – BSV Kickers Emden

Schiedsrichter: Alexander Roppelt
Linienrichter: Luca Sambill und Ole Andreas Schulz

Bisherige Begegnungen (seit 1945)

Bisher trafen der Bremer SV und der BSV Kickers Emden viermal in Pflichtspielen aufeinander. Zwei Spiele fanden in der Saison 1991/1992 in der Oberliga Nord statt. Das Hinspiel in Emden zum 11. Spieltag am 01.11.1991 konnten die Emder mit 7:1 für sich entscheiden. Das Rückspiel im Zuge des 25. Spieltags am 05.04.1992 endete mit einem 2:2 Unentschieden am Panzenberg. Das dritte Spiel gegeneinander fand im Rahmen der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord am 29.05.2022 in Emden statt und konnte mit 2:1 für die Kickers gewonnen werden. Das letzte Spiel war das bereits erwähnte Hinspiel in Emden, dass die Kickers mit 3:0 gewannen. Die Bilanz fällt damit klar positiv zugunsten der Ostfriesen aus, die drei der vier Partien gewinnen konnten.

Tickets könnt Ihr hier online kaufen. Die Tageskasse hat ab 14:00 Uhr geöffnet.
Preise und Infos zu den Tickets findet Ihr hier.

Der Presse-Eingang befindet sich neben dem Haupteingang.
E-Mails bezüglich Akkreditierungen bitte an presse@bremer-sv.de.

Parkplätze
Parkplätze am Stadion stehen nur sehr begrenzt zur Verfügung. Auf der Bürgerweide vor den Messehallen (Theodor-Heuss-Allee 15, 28215 Bremen) stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Von dort sind es 15 Minuten Fußweg oder fünf Minuten mit der Straßenbahn ab HBF. Ausstieg Haltestelle "Haferkamp". Linie 10 Richtung Gröpelingen.

Gäste
Der Gästeblock und der separate Gästeeingang sind geöffnet. Der Eingang zum Gästeblock findet sich in dem kleinen Weg schräg gegenüber der Haltestelle „Haferkamp“ direkt hinter dem Penny Parkplatz.

Im Gästeblock gibt es sowohl Steh- als auch Sitzplätze und natürlich auch Bratwurst und Getränke.

Ausgenommen Personen mit Ehrenkarten – die sich bitte auf Höhe der Gästetrainerbank einfinden – ist ein Zutritt von Gästefans nur über den Gästeeingang möglich.

Zudem gelten folgende Regeln:

• Keine Flaschen im Stadion
  • Keine Rucksäcke, da keine Aufbewahrungsmöglichkeiten
  • Keine Vermummung

Anreise vom Hauptbahnhof
Linie 10 Richtung Gröpelingen bis zur Haltestelle "Haferkamp". Dann etwas zurück gehen und der Zugang zum Heimbereich befindet sich dann 200 Meter weiter direkt unter der Hochstraße.

Livestream

Das Spiel wird live bei Leagues übertragen.

Foto: Sven Peter

Kickers Emden

Sonntag, 5. März 2023 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Alexander Roppelt (VfL Bad Schwartau) Assistenten: Luca Sambill, Ole Andreas Schulz Zuschauer: 410