Der BSV tritt aktuell etwas auf der Stelle, nach zwei Unentschieden in Folge. Immerhin ist unser Team dadurch aber auch gleichzeitig seit zwei Spielen ungeschlagen. Um aber im engen Tabellenkeller entscheidende Schritte in Richtung Klassenerhalt zu machen, müssen Siege her. Die nächste Möglichkeit bietet sich kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, mit dem Heimspiel gegen die SV Drochtersen/Assel.
Die SV Drochtersen/Assel stieg 2015 in die Regionalliga Nord auf und konnte sich seitdem in der Liga etablieren. In dieser Saison zählt D/A zu den Spitzenteams der Liga und steht aktuell nach 25 absolvierten Spielen mit 42 Punkten auf Platz drei. Allerdings konnten nur 15 der 42 Punkte in der Fremde geholt werden. Entsprechend liegt Drochtersen damit nur auf Platz neun der Auswärtstabelle. Der Bremer SV hat in der Fremde gerade mal zwei Punkte weniger geholt.
In diesem Jahr konnte das Team von Trainer Frithjof Hansen vier der fünf Spiele gewinnen. Nur gegen Eintracht Norderstedt musste man sich mit 0:1 geschlagen geben. Die letzten beiden Partien konnten mit 4:1 in Emden und zuhause mit 3:1 gegen SV Atlas Delmenhorst gewonnen werden. Die größte Stärke der Rot-Blauen ist die stabile Defensive. Nach dem Spitzenreiter VfB Lübeck, stellt D/A mit nur 31 Gegentoren die zweitbeste Defensive der Liga. Außerdem stellen die Niedersachsen mit Alexander Neumann den viertbesten Torschützen der Liga. Neumann traf bisher zwölfmal.
Trotz der kleinen Auswärtsschwäche der SV Drochtersen/Assel, wird unseren BSV eine schwierige Partie gegen die formstarken Gäste erwarten. Denn zur Wahrheit gehört leider auch, dass der BSV zuhause Probleme hat Punkte einzufahren. In diesem Jahr konnte zuhause erst ein Punkt erspielt werden, nämlich gegen das Tabellenschlusslicht Kickers Emden im letzten Spiel, als wir leider nicht über ein 0:0 hinauskamen. Hoffnung macht aber die zuletzt stabile Defensive unseres Teams, die auch gegen den Tabellenzweiten HSV II im vorletzten Spiel weitgehend standhielt und nur wenig zuließ. Die Chancenverwertung muss dagegen aber konsequenter werden, besonders gegen Spitzenteams.
Wie D/A zu knacken ist, weiß unser Team ebenfalls, denn das Hinspiel konnte überraschend mit 2:1 in Drochtersen gewonnen werden. Unsere Jungs werden sicher auch Sonntag wieder alles geben, um das Abwehrbollwerk der Gäste erneut zu knacken und mit einem Sieg gegen den Favoriten einen wichtigen Schritt im Abstiegskampf zu machen.
Also kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft am Sonntag!
Die Fakten zum Spiel:
Regionalliga Nord, 28. Spieltag
Sonntag, 12.03.2023, 15:00 Uhr
Öffnung der Kassen um 14:00 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 4, 28217 Bremen
Bremer SV – SV Drochtersen/Assel
Schiedsrichter: Daniel Fleddermann
Linienrichter: Philip Eiben und Manuel Kramer
Bisherige Begegnungen (seit 1945)
Das einzige Pflichtspiel zwischen beiden Vereinen bisher war das bereits angesprochene Hinspiel in Drochtersen am 11.09.2022, dass der BSV mit 2:1 gewinnen konnte, dank zweier Tore von Allah Aid Hamid innerhalb von vier Minuten (31. und 35. Minute). Zuvor trafen beide nur in drei Freundschaftsspielen aufeinander, von denen der BSV eins und Drochtersen die anderen beiden Spiele gewinnen konnte.
Tickets
Tickets könnt Ihr hier online kaufen. Die Tageskasse hat ab 14:00 Uhr geöffnet.
Preise und Infos zu den Tickets findet Ihr hier.
Presse
Der Presse-Eingang befindet sich neben dem Haupteingang.
E-Mails bezüglich Akkreditierungen bitte an presse@bremer-sv.de.
Parkplätze
Parkplätze am Stadion stehen nur begrenzt zur Verfügung. Auf der Bürgerweide vor den Messehallen (Theodor-Heuss-Allee 15, 28215 Bremen) stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Von dort sind es 15 Minuten Fußweg oder fünf Minuten mit der Straßenbahn ab HBF. Ausstieg Haltestelle "Haferkamp". Linie 10 Richtung Gröpelingen.
Gäste
Der Gästeblock und der separate Gästeeingang sind nicht geöffnet. Gästefans nutzen bitte ebenfalls den Haupteingang unter der Hochstraße. Wir empfehlen Gästefans sich im Stadion hinter der Gästebank auf der Haupttribüne einzufinden.
Anreise vom Hauptbahnhof
Linie 10 Richtung Gröpelingen bis zur Haltestelle "Haferkamp". Dann etwas zurück gehen und der Zugang zum Heimbereich befindet sich dann 200 Meter weiter direkt unter der Hochstraße.
Livestream
Das Spiel wird live bei Leagues übertragen.
Foto: Bobby Blue
Bremer SV
SV Drochtersen/Assel
Regionalliga Nord · 28. Spieltag