Die Serie ausbauen

Die Erste 28.04.2023

Kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, ist es wieder soweit. Endlich findet am Panzenberg wieder ein Stadtduell mit dem SV Werder Bremen statt, wenn wir die U23 der Grün-Weißen bei uns begrüßen dürfen. Neben der geografischen Nähe bekommt das Aufeinandertreffen auch durch die Tabellensituation eine zusätzliche Brisanz. Während unser BSV aktuell knapp unter dem Strich steht mit drei Punkten Rückstand auf den momentanen Relegationsplatz 14, steht Werder aktuell zwar über dem Strich, aber der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nur vier Punkte. Auch Werder muss also noch punkten, um den Klassenerhalt perfekt zu machen.

Für unsere Jungs ist Siegen am Sonntag Pflicht, um einen weiteren wichtigen Schritt zum Klassenerhalt zu machen und idealerweise sogar mit den auf Relegationsplatz 14 stehenden Kielern gleichzuziehen. Die vergangenen Spiele liefen für den Bremer SV sehr erfolgreich und sollten der Mannschaft entsprechend Rückenwind geben. Seit nun vier Spielen ist der BSV jetzt ungeschlagen in der Regionalliga Nord. Letztmals verlor unser Team Mitte März beim Auswärtsspiel gegen Hannover 96 II, als man mit 0:2 unterlag. Danach folgten ein 1:1 gegen Hildesheim, ein 2:1 Sieg in Kiel, ein 1:0 zuhause gegen Phönix Lübeck und vergangenen Mittwoch, im Nachholspiel des 28. Spieltags, ein 0:0 gegen die SV Drochtersen/Assel. Damit steht der BSV mit 34 Punkten auf Platz 15.

Werders Reserve schien lange ein Team zu sein, dass es sich im Mittelfeld der Tabelle gemütlich macht und weder mit der Meisterschaft noch mit dem Abstieg was zu tun haben wird. Die Hinrunde schloss das von Konrad Fünfstück trainierte Team auf Platz acht ab. Zu Beginn des Jahres 2023 konnte Werder II sich nach einer 1:2 Auftaktniederlage gegen Phönix Lübeck noch mit 3:1 gegen Lohne und in einem spektakulären Spiel mit 6:5 bei Atlas Delmenhorst durchsetzen. In den nächsten fünf Spielen blieb der SVW dann aber sieglos und konnte nur zwei Punkte holen. Plötzlich war Werder doch noch in die Nähe der Abstiegszone gerutscht.

In den letzten drei Spielen zeigte die Leistungskurve aber wieder nach oben mit sechs Punkten aus den drei Partien. Vergangenes Wochenende konnte eine 3:0 Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht BSV Kickers Emden gefeiert werden. Neben den vielen jungen Talenten aus dem Nachwuchsleistungszentrum kann Konrad Fünfstück aber mit Philipp Bargfrede als Kapitän auch auf einen sehr erfahrenen Mann zurückgreifen, der bereits 206 Bundesligaspiele auf dem Buckel hat.

Um auch Werders U23 schlagen zu können müssen unsere Jungs am Sonntag genau an die starke kämpferische und defensiv kompakte Leistung aus den letzten Spielen anknüpfen. Mit der Leidenschaft der letzten beiden Spiele braucht sich unsere Mannschaft vor niemandem zu verstecken. Einzig die Chancen müssen sollten noch etwas besser genutzt werden. Es ist also alles bereitet für ein spannendes Stadtduell.

Sonntag alle an den Panzenberg! Gemeinsam zum Klassenerhalt!

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 34. Spieltag
Sonntag, 30.04.2023, 15:00 Uhr
Öffnung der Kassen um 14:00 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 4, 28217 Bremen

Bremer SV – SV Werder Bremen II

Schiedsrichter: Yannick Rath
Linienrichter: Allen Chen und Ralf Iwanowski

Bisherige Begegnungen (seit 1945)

Der Bremer SV spielte bisher insgesamt ganze 62-mal in Pflichtspielen gegen Werder II. Zweimal spielten beide außerdem in Freundschaftsspielen gegeneinander (2014 und 2017). Erstmals traf der BSV am 07.10.1956 zum 7. Spieltag der Amateurliga Bremen auf die damaligen Werder Bremen Amateure. Die Partie endete vor 4.000 Zuschauern mit einem 1:1 Unentschieden. Letztmals spielten beide Mannschaften im Hinspiel der aktuellen Saison gegeneinander. Das Spiel auf Platz 11 konnte Werder II mit 3:0 gewinnen. Insgesamt führt Werder mit 37 Siegen den direkten Vergleich an. Der BSV konnte 18 Partien für sich entscheiden. Sieben Spiele endeten Unentschieden.

Tickets könnt Ihr hier online kaufen. Die Tageskasse hat ab 14:00 Uhr geöffnet.
Preise und Infos zu den Tickets findet Ihr hier.

Der Presse-Eingang befindet sich neben dem Haupteingang.
E-Mails bezüglich Akkreditierungen bitte an presse@bremer-sv.de.

Parkplätze
Am Stadion stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Auf der Bürgerweide vor den Messehallen (Theodor-Heuss-Allee 15, 28215 Bremen) stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Von dort sind es 15 Minuten Fußweg oder fünf Minuten mit der Straßenbahn ab HBF. Ausstieg Haltestelle "Haferkamp". Linie 10 Richtung Gröpelingen.

Gäste
Der Gästeblock und der separate Gästeeingang sind nicht geöffnet. Gästefans nutzen bitte ebenfalls den Haupteingang unter der Hochstraße. Wir bitten Gästefans sich im Stadion hinter der Gästebank auf der Haupttribüne einzufinden.

Anreise vom Hauptbahnhof
Linie 10 Richtung Gröpelingen bis zur Haltestelle "Haferkamp". Dann etwas zurück gehen und der Zugang zum Heimbereich befindet sich dann 200 Meter weiter direkt unter der Hochstraße.

Das Spiel wird live bei Leagues übertragen.

Foto: Bobby Blue

SV Werder Bremen 2

Sonntag, 30. April 2023 · 15:00 Uhr

Regionalliga Nord · 34. Spieltag