Die Erste 01.09.2023

Vorbericht zum Heimspiel gegen FC Eintracht Norderstedt

Zum Abschluss der englischen Woche empfängt unser BSV kommenden Sonntag in der Regionalliga Nord den FC Eintracht Norderstedt (Anstoß: 15:00 Uhr). Gegen die Norderstedter sollen die nächsten Zähler gesammelt werden, nachdem der Bremer SV vergangenen Sonntag beim HSV II seine erste Niederlage hinnehmen musste. Im dritten Spiel soll außerdem endlich gegen die Eintracht gepunktet werden, denn die beiden Spiele in der letzten Saison gingen deutlich verloren.

Ein Sieg gegen die Eintracht aus Norderstedt wird sicher nicht einfach werden, denn die Elf aus dem Hamburger Vorort ist mit neun Punkten nach vier Spielen stark in die Saison gestartet. Direkt im ersten Spiel setzten die Norderstedter ein dickes Ausrufezeichen, als die U21 des HSV mit 5:0 abgeschossen wurde. Im zweiten Spiel gastierte Aufsteiger SC Spelle-Venhaus in Norderstedt. Die von Olufemi Smith trainierte Mannschaft setzte sich mit 2:0 gegen den Aufsteiger durch.

Trotz des guten Starts in der Liga musste Norderstedt im Pokal bereits in der 3. Runde die Segel streichen, denn bei Oberligist USC Paloma verlor man mit 1:3. In der Liga ging es im nächsten Spiel aber weiter wie bisher und bei der SV Drochtersen/Assel konnte ein 3:1 Auswärtssieg eingefahren werden. Im Spitzenspiel gegen die bis dahin ebenfalls perfekt gestartete Reserve von Holstein Kiel am vergangenen Sonntag, musste Norderstedt mit einer 2:4 Niederlage den ersten Punktverlust der Saison hinnehmen.

Nach der 1:3 Niederlage beim HSV II ging es für unseren BSV bereits unter Woche im Landespokal weiter. Am Mittwoch war unsere Elf hier in der 2 Runde beim ESC Geestemünde gefordert. In einem keinesfalls hochklassigen, aber dafür hitzigen Spiel konnte sich unsere Mannschaft am Ende mit 3:1 durchsetzen und den Einzug ins Achtelfinale sichern.

Beide Mannschaften werden, nach den erstmaligen Niederlagen der Saison vom vergangenen Sonntag, versuchen mit einem Erfolg direkt wieder in die Spur zu kommen. Die Norderstedter werden sicher mit einem Erfolg den Anschluss an die Tabellenspitze halten wollen und unsere Jungs wollen gleichzeitig die Abstiegsplätze weiter auf Distanz halten. Neben dem sportlichen Aspekt kommt es auch zum Wiedersehen mit Kevin Kling, der im Sommer den Bremer SV verließ und beim FC Eintracht Norderstedt unterschrieb.

Also Sonntag alle an den Panzenberg und den BSV unterstützen!

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 6. Spieltag
Sonntag, 03.09.2023, 15:00 Uhr
Öffnung der Kassen um 14:00 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 4, 28217 Bremen

Bremer SV – FC Eintracht Norderstedt

Schiedsrichter: Benjamin Schmidt
Linienrichter: Patrick Herbach, Tim Otto

Bisherige Begegnungen (seit 1945)

Der BSV und der FC Eintracht Norderstedt trafen bisher nur in der letzten Saison aufeinander. Wie bereits angesprochen, setzte sich Norderstedt in beiden Spielen deutlich durch. Das Hinspiel wurde mit 4:1 und das Rückspiel in Bremen mit 4:0 gewonnen. Davor traf der BSV aber mehrfach auf den Vorgängerverein 1. SC Norderstedt. Insgesamt spielten der Bremer SV und der 1. SC Norderstedt achtmal gegeneinander. Von den acht Spielen konnte der BSV lediglich ein Spiel gewinnen und ein Unentschieden einfahren. Die anderen sechs Partien gingen allesamt verloren.

Tickets könnt Ihr hier online kaufen. Die Tageskasse hat ab 14:00 Uhr geöffnet.
Preise und Infos zu den Tickets findet Ihr hier.

Der Presse-Eingang befindet sich neben dem Haupteingang.
E-Mails bezüglich Akkreditierungen bitte an presse@bremer-sv.de.

Parkplätze
Am Stadion stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Auf der Bürgerweide vor den Messehallen (Theodor-Heuss-Allee 15, 28215 Bremen) stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Von dort sind es 15 Minuten Fußweg oder fünf Minuten mit der Straßenbahn ab HBF. Ausstieg Haltestelle "Haferkamp". Linie 10 Richtung Gröpelingen.

Gäste
Der separate Gästeeingang ist nicht geöffnet. Gästefans nutzen bitte ebenfalls den Haupteingang unter der Hochstraße. Wir bitten Gästefans darum sich im Stadion hinter der Gästebank auf der Haupttribüne einzufinden.

Anreise vom Hauptbahnhof
Linie 10 Richtung Gröpelingen bis zur Haltestelle "Haferkamp". Dann etwas zurück gehen und der Zugang zum Heimbereich befindet sich dann 200 Meter weiter direkt unter der Hochstraße.

Das Spiel wird live bei nordfv.tv übertragen.

Foto: Sven Peter

FC Eintracht Norderstedt

Sonntag, 3. September 2023 · 15:00 Uhr

Regionalliga Nord · 06. Spieltag