Der Erlebnispark Panzenberg ruft

Die Erste 15.09.2023

Vorbericht zum Heimspiel gegen die SV Drochtersen/Assel

Es ist wieder an der Zeit: Der Erlebnispark am Panzenberg öffnet am kommenden Sonntag wieder seine Pforten zum Heimspiel gegen die SV Drochtersen/Assel. Wer auf packenden Nervenkitzel und viel Action steht, der ist hier goldrichtig. Das sollte das letzte Heimspiel, dass der BSV spektakulär gegen den FC Eintracht Norderstedt mit 6:5 gewonnen hat, bewiesen haben. Vorbeikommen lohnt sich also garantiert.

Kommen wir aber zum sportlichen Teil. Unser Gast aus dem Norden Niedersachsens zählt inzwischen zu den Dauerbrennern der Regionalliga Nord und bestreitet bereits seine neunte Saison in Folge in der Liga. Entsprechend etablierte sich die SV Drochtersen/Assel mit der Zeit fest in den oberen Gefilden des Klassements der Regionalliga Nord. In der vergangenen Saison landete die Elf von Trainer Frithjof Hansen am Ende auf dem achten Platz.

Der Start in die aktuelle Saison verlief Anfangs wenig erfolgreich. Nach fünf Spielen stand D/A mit nur zwei Punkten sogar auf einem Abstiegsplatz, als man zuvor beim FC Teutonia 05 eine 0:6 Klatsche kassierte. Im Anschluss an diesen Tiefpunkt schien sich das Team aber berappelt zu haben. Im sechsten Spiel konnte gegen den Aufsteiger SC Spelle-Venhaus mit einem 3:1 der langersehnte erste Saisonsieg gefeiert werden. Am vergangenen Spieltag konnte direkt der nächste Sieg eingefahren werden, als die bis dahin perfekt gestartete Reserve von Holstein Kiel zu Hause mit 2:1 besiegt wurde. Das Momentum aus den letzten beiden Spielen wollen die Niedersachsen sicher auch mit in das Spiel gegen den Bremer SV nehmen, um den dritten Sieg in Folge zu feiern.

Unsere Jungs werden aber sicher wieder alles geben, um dies zu verhindern und selbst erfolgreich zu sein. Mit elf Punkten aus sieben Spielen steht der BSV, trotz der Niederlage am vergangenen Spieltag beim FC Teutonia 05, weiter auf einem starken sechsten Platz. Während die Offensive um die beiden Stürmer Herdi Bukusu und Fritz Kleiner, die zusammen neun der 15 Tore des BSV erzielten, bereits gut ins Rollen kam, zeigte die Defensive in den letzten Spielen einige Probleme. Von den 14 Gegentoren kassierte der Bremer SV elf in den letzten drei Spielen. Gegen Drochtersen soll wieder ein Schritt in Richtung einer stabileren Defensive gegangen werden. Die bisherige gute Heimbilanz mit zwei Siegen und zwei Unentschieden spricht klar für den BSV, während die SV Drochtersen/Assel aus den bisherigen drei Auswärtsspielen erst einen Punkt holen konnte.

Mit Allah Aid Hamid, der im Sommer nach Drochtersen wechselte, kommt es außerdem zum Wiedersehen mit einem Leistungsträger der vergangenen Saison. Es verspricht also wieder ein spannendes Duell zu werden.

Sonntag alle an den Panzenberg!

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 8. Spieltag
Sonntag, 17.09.2023, 15:00 Uhr
Öffnung der Kassen um 14:00 Uhr
Stadion am Panzenberg, Landwehrstr. 4, 28217 Bremen

Bremer SV – SV Drochtersen/Assel

Schiedsrichter: Alexander Roj
Linienrichter: Alexander Jahn, Laurence Büchner

Bisherige Begegnungen (seit 1945)

Die einzigen beiden Pflichtspiele zwischen beiden Vereinen fanden in der vergangenen Saison statt. Das Hinspiel konnte der Bremer SV überraschend bei der favorisierten SV Drochtersen/Assel mit 2:1 gewinnen. Im Rückspiel am Panzenberg trennten sich beide Mannschaften mit einem torlosen Remis.

Tickets könnt Ihr hier online kaufen. Die Tageskasse hat ab 14:00 Uhr geöffnet.
Preise und Infos zu den Tickets findet Ihr hier.

Der Presse-Eingang befindet sich neben dem Haupteingang.
E-Mails bezüglich Akkreditierungen bitte an presse@bremer-sv.de.

Parkplätze
Am Stadion stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Auf der Bürgerweide vor den Messehallen (Theodor-Heuss-Allee 15, 28215 Bremen) stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Von dort sind es 15 Minuten Fußweg oder fünf Minuten mit der Straßenbahn ab HBF. Ausstieg Haltestelle "Haferkamp". Linie 10 Richtung Gröpelingen.

Gäste
Der separate Gästeeingang ist nicht geöffnet. Gästefans nutzen bitte ebenfalls den Haupteingang unter der Hochstraße. Wir bitten Gästefans darum sich im Stadion hinter der Gästebank auf der Haupttribüne einzufinden.

Anreise vom Hauptbahnhof
Linie 10 Richtung Gröpelingen bis zur Haltestelle "Haferkamp". Dann etwas zurück gehen und der Zugang zum Heimbereich befindet sich dann 200 Meter weiter direkt unter der Hochstraße.

Das Spiel wird live bei nordfv.tv übertragen.

Foto: Sven Peter

SV Drochtersen/Assel

Sonntag, 17. September 2023 · 15:00 Uhr

Regionalliga Nord · 08. Spieltag