Den Störchen ein Bein stellen

Die Erste 21.09.2023

Vorbericht zum Auswärtsspiel bei Holstein Kiel II

Kommenden Samstag (Anpfiff: 15:00 Uhr) geht es für unseren Bremer SV auswärts zum Spitzenreiter Holstein Kiel II. Es wartet also ein harter Brocken auf unsere Jungs. Trotzdem wollen wir die Kieler erneut ärgern. Wie das geht, hat unser Team eindrucksvoll in der letzten Saison bewiesen, als die Kieler in Unterzahl mit 1:2 auswärts besiegt werden konnten.

Die Reserve des Kieler SV Holstein ist unter den vier in der Regionalliga Nord vertretenen Zweitvertretungen, die neueste Mannschaft, denn die Kieler U23 stieg erst 2018 in die Regionalliga Nord auf. In der vergangenen Saison spielten die „Jungstörche“ bis zum Ende gegen den Abstieg und beendeten die Saison mit 47 Punkten auf Platz 12, mit nur einem Punkt Vorsprung auf unseren BSV. Der Start in die aktuelle Saison verlief bisher überaus erfolgreich. Die ersten fünf Spiele der Saison konnten allesamt gewonnen werden, bevor die Kieler gegen die SV Drochtersen/Assel im sechsten Spiel mit einer 2:1 Niederlage erstmals Federn ließen. Vergangenes Wochenende kam Holstein mit einem 2:1 Heimsieg gegen Aufsteiger SC Spelle/Venhaus aber wieder in die Spur trotz fast 60-minütiger Unterzahl. Mit Stanislav Fehler haben die Kieler auch den momentan besten Torjäger der Liga in ihren Reihen. Siebenmal war Fehler bisher erfolgreich. Ihn gilt es entsprechend besonders im Auge zu behalten.

Für den Bremer SV geht es am Samstag darum auch endlich auswärts wieder zu punkten, denn die vergangenen beiden Auswärtsspiele beim HSV II und beim FC Teutonia 05 gingen beide verloren. Nur im ersten Auswärtsspiel beim SV Meppen konnte bisher gesiegt und die einzigen drei Punkte geholt werden. Zuhause am Panzenberg hingegen konnten ganze neun Punkte geholt werden. Um aber erfolgreich die Klasse zu halten müssen auch weitere Punkte auf fremdem Platz geholt werden. Am vergangenen Wochenende konnte zuhause ein 1:1 gegen die SV Drochtersen/Assel erkämpft werden.

Am Samstag alle nach Kiel und gemeinsam zum Auswärtssieg!

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 9. Spieltag
Samstag, 23.09.2023, 15:00 Uhr
Citti Fussball Park - Projensdorf, Steenbeker Weg 150, 24106 Kiel

Holstein Kiel II – Bremer SV

Schiedsrichter: Furkan Cevdet Vardar
Linienrichter: Marvin Vogt und Sören Wilhelm

Bisherige Begegnungen

Der BSV traf bisher nur in der vergangenen Saison auf die U23 von Holstein Kiel. Das Hinspiel am Panzenberg konnte mit 3:2 gewonnen werden. Im Rückspiel war der BSV, wie bereits erwähnt, erneut erfolgreich und gewann in Unterzahl mit 1:2 in Kiel. Gegen die zweite Mannschaft von Holstein Kiel hat der BSV also eine weiße Weste. Gegen die erste Mannschaft spielte der BSV aber bereits deutlich häufiger. Ganze 34-mal trafen beide Teams bisher aufeinander. Erstmals spielten beide am 12.10.1947 zum 5. Spieltag der damals erstklassigen Oberliga Nord im Bremer Weserstadion gegeneinander. Die Kieler gewannen damals vor 18.000 Zuschauern mit 1:3. Letztmals traf der Bremer SV am 26.04.1992 zum 28. Spieltag der nur noch drittklassigen Oberliga Nord auf die „Störche“. Holstein gewann mit 1:4 am Panzenberg. Insgesamt schlägt die Bilanz klar zugunsten der Kieler aus, denn der BSV konnte nur fünf der 34 Spiele für sich entscheiden.

Tickets können am Spieltag an den Tageskassen erworben werden.

Fan Infos

Der Auswärtsblock wird für das Spiel nicht geöffnet. Gäste-Fans werden vom zuständigen Ordnungsdienst vor Ort über die Laufwege informiert, da diese aktuell aufgrund von Bauarbeiten auf dem Gelände variieren können. Der Einlass beginnt 1,5 Stunden vor Anpfiff.

Anfahrt
Ein Teil der Fanszene reist per Auto nach Kiel. Die Bahnfahrer treffen sich um 09:30 Uhr vor dem Hauptbahnhof. Schließt euch gerne an.

Abfahrt: 09:58 Uhr auf Gleis 10

Das Spiel wird live bei nordfv.tv übertragen.

Foto: Jörn Falldorf

Holstein Kiel 2