Nullnummer in Norderstedt

Die Erste 11.04.2024

Spielbericht zum Auswärtsspiel beim FC Eintracht Norderstedt

Am gestrigen Mittwoch war unser Bremer SV zum Nachholspiel des 23. Spieltags beim FC Eintracht Norderstedt zu Gast und wohl alle waren gespannt, ob beide Mannschaften, nach dem 6:5 im Hinspiel, erneut ein Spektakel liefern würden. Das genaue Gegenteil war der Fall. In einer chancenarmen Partie trennten sich beide mit einem leistungsgerechten torlosen Remis.

Vor offiziell 390 Fans, darunter auch circa 50 BSV-Fans, starteten beide Teams verhalten in die Partie. Das Spiel lief zum großen Teil im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften taten sich schwer gefährlich vor das Tor zu kommen. Oft fehlte die letzte Genauigkeit oder ein Bein war noch dazwischen. Harte Kost für Fußballfeinschmecker. Dennoch waren in der Anfangsphase die Norderstedter das etwas aktivere Team.

In diese Zeit fiel entsprechend auch die größte Chance in Hälfte eins, als der Norderstedter Nils Brüning nach vier Minuten aus zwölf Metern abzog und Andrea Hoxha den Ball nur mit einer Glanzparade klären konnte. Das wars dann aber auch schon mit großen Chancen. Offensiv kam von unseren Jungs wenig, aber die Defensive stand gut und ließ den Hausherren wenig Räume.

Entsprechend ging es auch mit dem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeit. Das Spiel war bis hierhin das komplette Gegenteil zum Hinspiel. Wer aber hoffte, dass die zweite Halbzeit besser werden würde, der wurde enttäuscht.

Die Halbzeit knüpfte nahtlos an das Geschehen aus den ersten 45 Minuten an. Entsprechend war das Spiel weiter von viel Mittelfeldgeplänkel gekennzeichnet. Wirkliche Chancen blieben weiter aus. Die Spielanteile und der Ballbesitz fielen zwar zugunsten der Heimmannschaft aus, aber das Höchste der Gefühle waren Halbchancen, wie in Form von Distanzschüssen oder Standards. Positiv hervorzuheben ist, dass es der BSV-Abwehr im Gegensatz zum Spiel in Oldenburg gelang, die vielen Standards der Gastgeber erfolgreich zu verteidigen.

Erst in der Schlussphase begannen die Norderstedter den Druck wieder zu erhöhen und sich Chancen zu erspielen. So kam Nathan Winkler nach 85 Minuten zur ersten großen Chance in der gesamten zweiten Halbzeit, als er mit einem Schuss aus spitzem Winkel Andrea Hoxha prüfte, der den Ball abwehren konnte. Auf Seiten des BSV gehörte Fritz Kleiner die größte Chance in Hälfte zwei, als er kurz vor dem Abpfiff einen Kopfball knapp über das Tor setzte.

Ein Tor fiel nicht mehr und so endete die Partie mit einem absolut verdienten 0:0 Unentschieden. Ein Sieg hätte hier niemand verdient. Am Ende lebte das Spiel nur von der Spannung, denn die fußballerische Attraktivität hielt sich stark in Grenzen, wie auch beide Trainer nach dem Spiel auf der Pressekonferenz feststellten. Auch wenn am Ende nur ein Punkt bleibt, so kann dieser aus Sicht des BSV sicher als wichtiger Punktgewinn im Abstiegskampf betrachtet werden, denn Konkurrent SSV Jeddeloh II verlor im Parallelspiel mit 0:4 gegen den TSV Havelse.

Weiter geht es für unseren Bremer SV am Sonntag, wenn Tabellenführer Hannover 96 II zu uns an den Panzenberg kommt. Anpfiff ist wie gewohnt um 15:00 Uhr.

FC Eintracht Norderstedt

Mittwoch, 10. April 2024 · 19:30 Uhr

Regionalliga Nord · 23. Spieltag

Schiedsrichter: Sven Erik Asmussen Assistenten: Florian Lisiak, Lennart Kunde Zuschauer: 390