Fünf ist wieder Trümpf

Die Erste 29.04.2024

Spielbericht zum Heimspiel gegen den Eimsbütteler TV

Der Bremer SV hat mit dem gestrigen 5:0 Sieg gegen den Eimsbütteler TV den fünften Heimsieg in Serie eingefahren. Spannung war diesmal ausnahmsweise nicht geboten, dafür Offensivfeuerwerk. Durch den Sieg konnten zudem die Verfolger auf Distanz gehalten und der Nichtabstiegsplatz weiter gefestigt werden.

Bei angenehmem Frühlingswetter fanden 813 Fans den Weg an den Panzenberg, um dieser für beide Teams wichtigen Partie beizuwohnen. Die Eimsbütteler brauchten zwingend einen Sieg, um ihre Chancen auf den Relegationsplatz am Leben zu halten. Der BSV hingegen wollte mit einem Sieg den Nichtabstiegsplatz weiter festigen.

Der BSV startete mit Schwung in das Spiel und suchte immer wieder den Weg in den Strafraum der Gäste, aber auch der ETV kam zu Beginn zu Chancen. So gehörte die erste Großchance auch den Gästen aus Hamburg, als Dominik Akyol freistehend an Andrea Hoxha scheiterte. Defensiv hingegen wirkten die Eimsbütteler alles andere als souverän. Daran hatte sicher auch das starke Pressing des BSV seinen Anteil, wodurch der ETV schon früh im Aufbauspiel unter Druck geriet und zu Fehlern gezwungen wurde. Mehrmals brannte es lichterloh vor dem Tor der Gäste. Die hochverdiente Führung für den BSV erzielte dann in der 18. Minute Herdi Bukusu, der nach einem Durcheinander im Strafraum, nachdem zuerst Can Degirmenci und Justin Bretgeld scheiterten, den Ball im Tor unterbrachte.

Danach drängte unser BSV weiter auf das nächste Tor. Die dickte Möglichkeit gehörte Nikky Goguadze, der nach 24 Minuten aus 18 Metern nur die Latte traf. Auch die Gäste kamen immer mal wieder vor das Tor von Andrea Hoxha, ohne aber die ganz große Gefahr auszustrahlen. Die beste Möglichkeit hatte Niklas Bär für die Gäste, der aber mit seinem Schuss aus spitzem Winkel an Hoxha scheiterte (33.).

Kurz vor der Pause fiel aber doch noch das zweite Tor für unsere Elf. Mit einem langen Ball von Justin Gröger aus der eigenen Hälfte auf Nikky Goguadze wurde die komplette Hintermannschaft der Rot-Weißen düpiert. Nikky schüttelte alle Verfolger ab und traf mit einem mustergültigen Heber (42.). Wenig später war Halbzeit. Eine hochverdiente Pausenführung eines spielfreudigen Bremer SV gegen defensiv desolate Gäste.

Hoffnungen auf ein Comeback des ETV in Hälfte zwei machten unsere Blau-Weißen aber schnell zunichte. ETV-Torwart Fofana versuchte im eigenen Strafraum Nikky Goguadze auszuspielen, der ihm aber den Ball abluchste und diesen im leeren Tor einschob (48.). 3:0 für den Bremer SV. Nur fünf Minuten später zappelte der Ball erneut im Netz des Eimsbütteler TV. Hoxha spielte nach einem Angriff der Gäste den Ball weit nach vorne auf Herdi Bukusu, der Richtung Tor zog, seine zwei Gegenspieler abschüttelte und eiskalt zum 4:0 traf.

Damit war das Spiel endgültig entschieden. Die Gäste schienen sich in der Folgezeit mit ihrem Schicksal abgefunden zu haben, während der BSV weiter den Weg vors Tor suchte. Besonders Can Degirmenci schien unbedingt noch sein Tor erzielen zu wollen. In der 63. Minute scheiterte Degirmenci zunächst noch am Pfosten, aber sechs Minuten später fiel sein Tor doch noch, nachdem er von der Strafraumkante unten links zum 5:0 traf.

Weitere Tore fielen nicht mehr und so gewann der Bremer SV am Ende auch in der Höhe völlig verdient mit 5:0 gegen einen insgesamt schwachen Gegner. Besonders das starke Pressing des BSV und die schnellen Bälle in die Spitze waren ein wichtiger Schlüssel zum Sieg, wie auch unser Trainer Sebastian Kmiec nach dem Spiel zufrieden feststellte.

Das nächste Spiel für unsere Jungs steht bereits am kommenden Mittwoch an, wenn es zum Nachholspiel nach Havelse geht. Anpfiff in Havelse ist um 14:00 Uhr. Kommt am Mittwoch alle mit nach Havelse, um unsere Mannschaft zum nächsten Sieg zu supporten.

Fotos: Sven Peter

Eimsbütteler TV

Sonntag, 28. April 2024 · 15:00 Uhr

Regionalliga Nord · 31. Spieltag