Gegen den nächsten Pokalgegner

Die Erste 14.02.2019

Bremer SV - SC Borgfeld

Am Samstag (16.02) um 13 Uhr ist Anpfiff zum ersten Pflichtspiel nach der Winterpause. Zu Gast ist der SC Borgfeld, auf den wir auch in der nächsten Pokalrunde treffen werden (16.03).

Der SC Borgfeld kommt gebeutelt aus der Wintervorbereitung. Das letzte Testspiel gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden musste abgesagt werden, da zuwenig fitte Spieler zur Verfügung standen. In den drei Vorbereitungsspielen gab es einen 2:1 Sieg gegen OT Bremen, ein 5:3 gegen TURA Bremen, aber auch ein 3:5 Niederlage gegen TuS Komet Arsten.

Zur Zeit belegen die Borgfelder mit 20 Punkten den 10. Tabellenplatz. Sie haben dabei 8 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und liegen 4 Punkte hinter dem 8. Tabellenplatz, welcher zur Teilnahme am Hallenmaster berechtigt. Im Winter gab es nicht viele Spielerwechsel, so dass der Kader stabil blieb. Das Hinspiel in Borgfeld konnte der BSV im letzten Jahr mit 2:0 gewinnen. Es ist davon auszugehen, dass der SC erneut defensiv antritt und dann über Konter Chancen aufbaut.

Geleitet wird die Partie von Simon Rott. Der 28-jährige Unparteiische pfeift vor allem in der Regionalliga Nord. Die letzte Partie unter seiner Beteiligung war das 6:0 2017 bei der SG Aumund-Vegesack.

#nurderbsv

19.Spieltag Stark Bremen-Liga
16.02.2019 13:00 Uhr
Bremer SV - SC Borgfeld