Topspiel

Die Erste 08.09.2023

Vorbericht zum Auswärtsspiel beim FC Teutonia 05

Wenn unser BSV am Sonntag, um 14:00 Uhr, beim FC Teutonia 05 gastiert, kann durchaus von einem Topspiel gesprochen werden, denn es trifft der Sechste auf den Vierten der Liga. Während die Platzierung der Teutonen keine große Überraschung ist, hatten unseren BSV wohl nicht viele diesen fantastischen Saisonstart zugetraut. In Hamburg will unsere Elf, nach dem verrückten 6:5 vom vergangenen Sonntag, den nächsten Erfolg feiern.

Der FC Teutonia 05 wurde vor der Saison von vielen zu den Topfavoriten auf die Meisterschaft gezählt. Anders als zu Beginn der letzten Saison, die mit einem katastrophalen Start begann, starteten die „Kreuzkirchler“ fulminant in die Saison. Im ersten Spiel konnte Mitfavorit SC Weiche Flensburg auswärts mit 5:0 deklassiert werden. Im folgenden Stadtduell gegen die U21 des HSV gelang ein 3:0 Heimsieg. Erst im dritten Spiel gegen Aufsteiger SC Spelle-Venhaus mussten die Ottenser ihren ersten Gegentreffer hinnehmen, aber am Ende reichte es dennoch zu einem knappen 2:1 Heimsieg. Am darauffolgenden Spieltag lief die Offensivmaschine aber wieder heiß und die SV Drochtersen/Assel wurde mit einem halben Dutzend Toren nachhause geschickt.

Insgesamt startete Teutonia also mit einer perfekten Ausbeute von 12 Punkten aus vier Spielen und einem Torverhältnis von fabelhaften 16:1 Toren in die Saison. Mit breiter Brust reiste die Mannschaft von Trainer Dominik Glawogger also zum Spitzenspiel zu Holstein Kiel II am vergangenen Wochenende. Gegen die Jungstörche nahm der Traumstart aber ein jähes Ende, denn die Partie ging deutlich mit 1:4 verloren. Unter der Woche war man im Nachholspiel gegen den FC Eintracht Norderstedt entsprechend auf Wiedergutmachung aus, aber auch in Norderstedt war nix zu holen. Die Partie ging 1:3 verloren. Gegen unseren BSV wollen die Schwarz-Weißen sicher alles dafür tun, um den Negativlauf möglichst schnell zu beenden.

Unsere Mannschaft konnte sich nach der ersten Niederlage beim HSV II (1:3) vor zwei Wochen mit einem 6:5 Sieg gegen den FC Eintracht Norderstedt in einem total verrückten Spiel erfolgreich zurückmelden. Alle Fans, die diesem Spiel beiwohnten, werden wohl auch noch in vielen Jahren von diesem außergewöhnlichen Nachmittag schwärmen. Jetzt gilt es aber den Fokus schnell auf das nächste Spiel zu legen, um auch gegen die favorisierte Teutonia bestehen zu können. Besonders defensiv sollte dort aber ein anderes Gesicht gezeigt werden als gegen Norderstedt.

Kommt alle mit nach Hamburg und unterstützt unser Team!

Die Fakten zum Spiel:

Regionalliga Nord, 7. Spieltag
Sonntag, 10.09.2023, 14:00 Uhr
Stadion Hoheluft, Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

FC Teutonia 05 – Bremer SV

Schiedsrichter: Jost Steenken
Linienrichter: Julian Meckfessel und Marcel Waldmann

Tickets können am Spieltag an den Tageskassen erworben werden.

Unsere Fanszene reist mit dem Zug zum Auswärtsspiel nach Hamburg.
Treffen ist ab 11 Uhr vor dem Hauptbahnhof, Abfahrt ist um 11.33 Uhr ab Gleis 8. Schließt euch wie immer gerne an.

Das Spiel wird live bei NordFV.TV übertragen.

Foto: Sven Peter

FC Teutonia 05 Ottensen

Sonntag, 10. September 2023 · 14:00 Uhr

Regionalliga Nord · 07. Spieltag